Frage von TheKingPirate, 115

Welchen Effekt hat die Flüchtlingskrise auf die rechte Szene in Deutschland?

Nabend. Ich un ein Kollege müssen ein Referat zum oben genannten Thema vorbereiten. Wir sollen unter anderem über die rechten Parteien, die verschiedenen Altersgruppen, die Angriffe auf Flüchtlingsheime und den Einfluss der Medien sprechen. Hat einer vielleicht ein paar Infos oder gute Seite oder auch paar YT-Videos . Ich weiß Google ist mein Freund aber ich dachte ich versuchs erstmal hier.

Antwort
von Machtnix53, 44

Es gibt wieder Sündenböcke. Was wäre in den 30ern aus den Nationalsozialisten geworden, wenn es die Juden nicht gegeben hätte? 

Kommentar von tanztrainer1 ,

Dann wäre eventuell der WK2 ausgefallen mangels Geld.

Oder man hätte andere Sündenböcke gefunden, eventuell reiche Industrielle, denn in erster Linie ging es doch darum, den Leuten Geld abzuknöpfen für einen Krieg.

Kommentar von Machtnix53 ,

So reich waren die Juden durchschnittlich nicht. Ohne die Juden zu Sündenböcken zu machen, hätten die Nazis nicht soviel Zustimmung zu ihrer Ideologie und Politik bekommen. Die Idealisierung des Deutsch-seins braucht Nicht-Deutsche als Hassobjekte.

Antwort
von bluesection, 79

Naja, das ist ja klar.

Die rechte Szene wird dadurch deutlich verstärkt, siehe so etwas wie PEGIDA wie viel Zuwachs die bekommen etc.

Beachte man auch die vielen Angriffe der rechten Szene auf die Asylheime.

Also das gibt nun richtig viel her als Ref.Thema.

Kannste mal richtig reinhaun, aber deine Referat kann dir hier keiner machen.

mfg

Kommentar von Aslan05 ,

Schon klar. Nur irgendwo muss man halt anfangen. Warum dann nicht hier)))

Kommentar von bluesection ,

hast schon recht, horizont bisschen erweitern etc.

Wünsche gutes Gelingen!

mfg

Antwort
von Biance, 7

Nun kan schon möglich sein das die rechte Szene jetzt interissanter scheinen mag!

Wir schaffen das treibt ja viele dahin,irgendwie oder???

Antwort
von tanztrainer1, 53

Ihr hönntet ja auch noch erwähnen, dass auch noch Behauptungen aufgestellt werden, die bei näherer Betrachtung nur leeres Gerede darstellen, zum Beispiel wird immer wieder behauptet, dass Rentner weniger bekommen würden, als man den Asylbewerbern zahlt, was totaler Quatsch ist. Und dass an niedrigen Renten die Flüchtlinge schuld wären.

Also wenn jemand eine sehr kleine Rente hat, dann wohl nur deshalb, weil er zu der Zeit, wo er hätte mehr arbeiten können, leider seinen A@ nicht genügend gewegt hatte, und dafür können Flüchtlinge gar nichts!

Antwort
von Mimir99, 65

Wie Wasser auf Brot...der Schimmel wächst.

Kommentar von derbas ,

Sehr guter Vergleich!

Antwort
von zersteut, 56

Die bekommen mehr zu lauf

Antwort
von tanztrainer1, 22

Sorry, hatte mich vertan!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community