gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welchen Dvbt-Stick?

gefragt von dilara02 am 18.02.2008 um 13:29 Uhr

Habe ja vor ein paar Tagen gefragt, was ich brauche um auf meinem Laptop TV zu schauen. Ihr habt mir alles zu einem Dvbt-stick geraten. Ich habe mich dann bei Amazon umgeschaut und da gibt es einen für 21 euro aber auch einen für 41. Wäre natürlich eher für den günstigeren. Kann mir einer sagen, welchen er hat und ob er damit zufrieden ist?

Reply

Alexander50
beantwortet von Alexander50 am 18. Februar 2008 13:33
2x
Thumb_up

Ich habe 2 Sticks: TrekStor(39 Eu) und blue media(25 Eu) Mit beiden bin ich zufrieden. Software,Antenne und FB dabei.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 18. Februar 2008 14:12
2x
Thumb_up

Ich schrieb doch: Dein Betriebssystem ist entscheidend. Wenn du Vista hast, hast du keine so grosse Auswahl (der FujitsuSiemens-Stick hat z. B. einen passenden Treiber). Ansonsten (z. B. bei XP) eignen sich alle Sticks, sowohl die Terratec-Sticks wie auch Creative Labs. Da darfst du ruhig zum preisgünstigen Angebot greifen.

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9small Joger am 19. Februar 2008 07:39

Die Tests in den Fachzeitschriften sagen aber was anderes. siehe hier (pdf-Dokument)
http://www.heimkinomarkt.de/Fachartikel/ClickThrough.asp?artikelID=30

anjanni
beantwortet von anjanni am 18. Februar 2008 13:31
0x
Thumb_up

Mit einem Stick habe ich gar keine guten Erfahrungen gemacht (ohne jetzt sagen zu können, welcher das war). Ich habe eine PCI-Karte für dvbt, und die funktioniert prima.

Kommentar von Simple_avatar1smallAlexander50 am 18. Februar 2008 13:41

weißt du noch den Preis für die PCI Card und den Namen?

Kommentar von Eisvogel am 18. Februar 2008 13:52

Na ja, der Fragesteller hat doch einen Laptop. Da wird ihm eine PCI-Karte nicht richtig helfen…

Indy72
beantwortet von Indy72 am 18. Februar 2008 13:33
0x
Thumb_up

Sehr gut sei "Pinnacle DVB-T Dual Diversity 2000E" (ca. 75 €), fast genauso gut ist ein etwas einfacheres Modell gleichen Hersteller: "Pinnacle DVB-T Stick Ultimate" (ca. 60 €), im Schnäppchenreagal findest du sogar "Genius TVgo DVB-T02Q" für ca. 35€, allerdings ist hier die Steuerung nicht so komfortabel. Alle anderen sind leider nicht so gut.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 18. Februar 2008 13:42
0x
Thumb_up

Achte darauf, das der Stick auch einwandfrei unter Vista funktioniert und das die Software zuverlässig läuft.

Bei Billigprodukten hat man es nicht selten das diese einen ungenügenden Empfang haben oder die Software noch ein paar Macken hat.

Ich hatte dir den Digittrade empfohlen, weil dieser auch von verschiedenen Zeitschriften prima getestet worden ist.

http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Bei der Anschaffung sollte man lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Denn so eine Anschaffung soll ja auch die nächsten Jahre halten oder nicht?

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 18. Februar 2008 13:49
0x
Thumb_up

Ich habe seinerzeit meinen bei Tchibo gekauft. War so 29,95€ glaube ich. Läuft bestens!

Joachim Radünzel
beantwortet von Joachim Radünzel am 18. Februar 2008 16:22
0x
Thumb_up

Ich habe das bei einem Freund erlebt und möchte dazu nur sagen, dass Du Dich auch erkundigen solltest, wieviele Sender bei Dir zu empfangen sind. Bei uns waren es nur 4; ist also nichts für mich.
Außerdem paß auf, ob die Gema Ansprüche stellen kann - nur ein kleiner Tip. Mein Sohn konnte für Jahre rückwirkend Gebühren zahlen.

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9small Joger am 19. Februar 2008 07:30

Du meinst wohl die GEZ? Die GEMA hat mit Fernsehempfang nix zu tun.

bohnie
beantwortet von bohnie am 19. Februar 2008 06:53
0x
Thumb_up

also... ich habe terratec cinergy stick und bin damit total zufrieden

Joger
beantwortet von Joger am 19. Februar 2008 07:45
0x
Thumb_up

Es hängt nicht nur vom Stick ab, sondern im wesentlichen vom Standort der Antenne und vom abgestrahlten Signalpegel der DVB-T-Sender in deiner Region. Solltest du in oder in der Nähe einer Großstadt wohnen, kann die Antenne auch am Fenster stehen. Ansonsten informiere dich auch bei ueberallfernsehen.de nach den Empfangsprognosen in deinem Gebiet.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

DVB-T Stick bei Mediamarkt kaufen

dvbt frage

Probleme mit DVBT-Empfang?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.