Frage von Lara2234567, 31

Welchen Durschnitt brauche ich nach der 10 von der Realschule zum Gymnasium?

Momentan besuche ich die neunte Klasse in einer Berufsreife Klasse (Haupt) mein Durschnitt von meinem Zeugnis war 2,08. Ich hatte auch die Empfehlung für die Realschulklasse, werde aber erst nächstes Halbjahr wechseln, also dann wenn die 10 Klasse beginnt. Ich habe vor Fachabitur oder wenn ich die Möglichkeit habe Abitur an einem Gymnasium zu machen, ich weiß das das schwierig ist daher wollte ich fragen welchen Durschnitt brauche ich für den Übergang nach der 10 zu einem Gymnasium? Ist der Durschnitt um das Fachabitur zu machen der gleiche wie für das normale Abitur und wenn nicht welchen brauche ich dann?

Antwort
von jas1245, 20

Der durchschnitt ist denke  ich je nach bundesland verschieden. Man muss schon den erweiterten Realschulabschluss haben um aufs gymnasium zu gehen (in niedersachsen jedenfalls so) da würde ein durchscnitt von 3,0 reichen

Antwort
von ichWillNePS4, 11

In Bw 3.0 für ein berufliches Gymnasium. Musst halt angenommen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten