Frage von Damngurlll, 34

Welchen Durchschnitt brauch man im Abitur um in Berlin für ein Medizinstudium angenommen zu werden?

Hey, Ich möchte Medizin studieren und möchte wissen mit welchem abiturdurchschnitt ihr es geschafft habt ein Platz dafür zu bekommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Belieber2000, 25

Nur 1,0 

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/wirtschaft/karriere/bildung/article1...

Kommentar von troppixi ,

Laut der Charite Berlin hatte der letzte eingeladene Bewerber 1,6:

https://www.charite.de/fileadmin/user_upload/portal/studium/bewerbung/C210-D_Erg...

So wie ich es verstanden habe, gibt es an der Charite aber noch ein AC. Mit anderen Worten, nur weil man eingeladen wurde, bekommt man nicht unbedingt einen Platz.

Kommentar von Kristall08 ,

Da geht es nur um die Einladung zum Auswahlverfahren der Hochschule. Nicht um eine Platzvergabe.

Der offizielle NC ist 1,0

Antwort
von Kirschkerze, 14

NC in Deutschland ist überall etwa 1,0-1,1

Antwort
von Keana, 19

Google mal nach numerus clausus.

Bei Medizin kann man ja dann noch in Zahnmedizin usw. unterscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten