Frage von raymino, 46

Welchen Durchmesser sollte das Lautsprecherkabel einer 5.1 Anlage für den Subwoofer sein?

Hallo,

ich habe eine Anlage dessen Subwoofer aber neben meiner Coach steht. Die Entfernung zur "Zentrale" beträgt (wenn ich das Kabel legen würde) knapp 6-7m.

Welchen Durchmesser sollte das Kabel haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vikodin, 46

welche leistungsangaben hat denn die anlage? 

Kommentar von raymino ,

Phuuu das kann ich gerade leider nicht genau sagen. Ich schätze mal zwischen 800-1200 wobei ich eher 1000 W denke.

Kommentar von vikodin ,

denn kupfer bleibt kupfer ;)

Kommentar von martinzuhause ,

denk ich mal auch. auch wenn "berater" einem da was möglichst  teures verkaufen wollen

Kommentar von raymino ,

danke vikodin :) danke für alle deine tipps

Antwort
von martinzuhause, 36

bei der länge reichen normale kabel von max. 2,5qmm aus. die spannung beträgt da ca. 40-90VAC. das wären dann max 10A die da kurzzeitig mal fliessen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community