Frage von CoDZockerzockt, 21

Welchen Drucker nehmen..?

Ich will mir einen neuen Drucker zulegen.Habe aber ein paar Fragen: 1.) Ich drucke öfter CD Labels aus.Welche Drucker Art muss ich nehmen um möglich genaue Ergebnisse zu erhalten?Also dass man keine Pixel zu sehen sind und keine verschwommenen Farben am Ende am Blatt sind. 2.) Auf der Uni haben wir Drucker bei denen die Farben am Blatt perfekt aussehen und "glatt" sind.Hat das irgendetwas mit dem Drucker zutun?LG

Antwort
von Eriiika, 8

Hey,

ich kann dir empfehlen mal mit diesem Drucker-Kaufberater nach passenden Ergebnissen zu suchen:

http://www.office-discount.de/Technik/Drucker+%26+Multifunktionsger%C3%A4te

Du kannst die Suche hier schrittweise eingrenzen, indem du nach deinen Kriterien filterst.

I. d. R. sind die Tintenstrahldrucker mittlweile so gut, dass eigentlich nichts verpixelt oder so... Deine Uni hat wahrscheinlich auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen, da die Drucker und Kopierer ja auch für eine sehr große Menge ausgelegt sein müssen. Für den privaten Gebrauch ist das aber absolut nicht nötig!

Es gibt auch Drucker, mit denen du CDs und DVDs direkt bedrucken kannst, wie z. B. der Canon PIXMA MG7750. Der hat auch eine gute Druckauflösung und ist mit den wichtigsten Funktionen ausgestattet (Randlosdruck, Duplexdruck, WLAN...). Außerdem sind die Tintentanks getrennt, worauf man unbedingt achten sollte, da die Druckkosten sonst unnötig in die Höhe schießen können!

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten