Frage von Christophlosmor, 41

Welchen Drucker könntet ihr mir empfehlen?

Ganz egal welche Marke,einzige Anforderung !!!:

Wenn die bunten Farbpatronen alle sind und nur noch eine schwarze Patrone drin ist,muss er schwarz weiß weiter drucken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Januar07, 20

Ich habe am Arbeitsplatz einen HP Officejet 5740. Der druckt sogar dann, wenn garkeine Farbpatrone eingesetzt ist. 

Ich war selbst verwundert, da wir im Betrieb immer HP-Drucker hatten und immer nur gedruckt werden konnte, wenn beide Patronen eingesetzt waren.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Antwort
von wiikoo, 16

Das geht nur mit Zweipatronen-Systemen von Canon und HP. Die Geräte von Epson, Brother und Canon mit Einzelpatronen funktionieren teilweise auch, aber der Druckkopf im Drucker wird nach einem kompletten Leerdrucken beschädigt.

Antwort
von mnlwrnr, 6

Der HP Photosmart 5520 (Drucken, Scannen, kopieren) ist günstig und es gibt für dieses Druckermodell auch Alternativpatronen die günstiger sind als Originalpatronen. Es werden die HP364 oder HP364xl patronen verwendet. Es werden nur Starterpatronen mitgeliefert die schnell leer sind.

Ein kompletter Satz Originalpatronen kostet ca. 25 Euro, als XL ca. doppelt soviel

Eine einzelne Originalpatrone kostet ca. 8 Euro, als XL ca. doppelt so viel

Ein kompletter Satz kompatibler Patronen gibt es schon ab 9 Euro (als XL)

Eine kompatible Einzelpatrone gibt es schon für weniger als 3 Euro (als XL)

Die kompatiblen Patronen enthalten mehr Tinte als die Originale

Es kommen 4 Einzelpatronen in das Gerät.

Hier bekommt man günstige kompatible Patronen dafür:

https://www.druckerpatronenexpress.de

Die Patronen (Original oder kompatibel) lassen sich auch leicht selbst nachfüllen.Die Tintenfüllstandsanzeige funktioniert bei selbst nachgefüllten Patronen nicht mehr. Man kann trotzdem drucken. Es gibt zwar noch keine Resetter für die Chips, aber bei den kompatiblen Patronen funktioniert die Tintenfüllstandsanzeige weil es inzwischen gelungen ist dafür einen kompatiblen Chip nachzubauen.


Antwort
von EvaKampe, 25

Epson oder Canon

Kommentar von Christophlosmor ,

Ok,aber welches Modell?

Ich suche jetzt schon ewig und habe noch garnichts gefunden

Kommentar von Christophlosmor ,

Danke ;)

Kommentar von EvaKampe ,

Gern geschehen ;)