Frage von Mamateute, 26

Welchen Dresscode würdet ihr auf der Einladung zu einer privaten Matinee mit Liveband angeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fensterlecker, 17

garkeinen

dresscodes sind was für lappen

:D

Kommentar von Mamateute ,

ich lade eben Freunde aus unterschiedlichen Bereichen ein. Nachbarn, alte Schulfreunde, Studienfreunde, von verschiedenen Vereinen, Arbeitskollegen etc. Ich will halt nicht dass der Eine im Frack und der andere in Jogginghosen kommt - da fühlen sich dann beide unwohl oder?

Antwort
von tupper4ever, 12

Schade eigentlich, wenn Du Deinen Gästen keinen Geschmack zutraust. Mach die Einladung in dem Stil wie Du gerne das Auftreten der Gäste wünschst. Es wird bei einer schwarz- weißen glänzenden Einladung mit Goldlettern keiner im Dirndel aufschlagen und wenn doch, dann muss der jenige im Fehltritt den Abend verbringen. Ferner ist eine Einladung zu einer Martinee kein so hochoffizieller Anlass, dass man sich über Klamotten Gedanken machen muss. Kann es sein, dass Du gerne die Kontrolle über alles hast????

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 4

Hallo :)

Ehrlich gesagt keinen.. bei so einer Veranstaltung sollte jeder wissen, dass man da nicht mit Regenjacke, Gummistiefeln und T-Shirt mit Aufdruck einer Fußball-WM irgendwann vor 1998 oder so aufkreuzt^^

Gleichsam werden alle wissen, dass Frack, Zylinder und Kummerbund genauso überflüssig aka overdressed sind.. soviel würde ich Erwachsenen schon zutrauen. 

Viel Freude :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community