Frage von player176, 82

Welchen drehtabak könnt ihr empfehlen?

Welchen drehtabak könnt ihr empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PR0LUX, 61

JPS rot kostet bei uns 4,50€ und damit lässt es sich sehr gut drehen (nicht so wie bei Pueblo). Empfehlen kann ich noch Van Nelle der ist aber sehr teuer (bei mir 6,90€) hat dafür aber einen starken nicht nach Zigaretten schmeckenden Geschmack, dann kann ich dir noch L&M rot empfehlen hat einen kleinen Eigengeschmack (meiner Meinung nach schmeckt er so ein bisschen nach Kirsche :P), der ist aber im gegensatz zu JPS sehr trocken (beide kosten gleichviel).

Antwort
von Solaris80, 44

Pueblo, wenn du einen komplett ohne Zusatzstoffe suchst.
Mir war der jedoch zu trocken zum drehen (und ständig so einen Tabak-Stein zu wässern und reinzulegen war mir zu umständlich), ich rauche daher Javaanse Jongens (schwarz).
Der enthält wohl Feuchthaltemittel, aber keine Aromazusätze.

Antwort
von Blueberry2016, 55

Pueblo oder Pepe; ist auch preislich okay

Antwort
von 19MM99, 33

Pueblo
American Spirit
Crossroad
Drum's Original
Javaanse Jongens