Frage von sonja12345688, 20

Welchen Drama könnt ihr für unseren Theaterkurs in der Oberstufe empfehlen und warum?

Antwort
von Manioro, 10

Wolken von Ramon Pierson   

Leseprobe und Rechte bei: Deutscher Theaterverlag

Kommentar von sonja12345688 ,

Und warum?

Kommentar von Manioro ,

Ist ein sehr anspruchsvolles Stück, das sich mit Macht und Ohnmacht auseinandersetzt. Dabei setzt es auf absurde Mittel die schön und ausdrucksstark auf der Bühne umgesetzt werden können. Es kommt zuerst ganz naiv und harmlos daher, kann aber herrlich diskutiert werden. Die spielenden Personen müssen gut ausgearbeitet werden, kommen dann aber wirklich gut rüber. Dabei ist es aber nicht aufwändig in Hinsicht auf die Bühne oder Kostüme. Es kann sehr gut auf einer Bühne in der Mitte des Publikums gespielt werrden. Das Stück ist nicht länger als 30 Minuten und kann gut mit einem anderen Kurzstück kombiniert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community