Frage von peppdiggah, 52

Welchen Downloadspeed mit 6000er Leitung?

Hey,

ich habe keinen Dunst von der Sache und googlen hat mir nichts richtig gebracht, deswegen hier meine Frage.

Ich zieh jetzt bald aus (nach Berlin, Lichtenberg) . Mein Vermieter sagte hier kommt eine 6000er Leitung an. Heißt das, dass ich einen Downloadspeed von 6 Mbit/s maxmial habe? Das wirkt für mich wie gar nichts, zumindest habe ich aktuell mit meinen Eltern 100 mbit/s (in der Fritz.box nachgeschaut) .

Heißt das auch dass wenn ich mir einen Internetanbieter aussuche wie Telekom, Kabel Deutschland, 0² usw. dass ein Angebot von 16mbit/s für mich nur in Frage kommt (es wird nur 16, 50 oder 100 angeboten) weil ich ja eh maximal 6mbit/s habe?

Das suckt doch ganz schön für Youtube in Full HD, Filmstreaming, Youtube Videos hochladen, Ping beim zocken.. usw. oder?

Lg Joni

Antwort
von Falaid, 23

für die meisten Dinge sollten 6mbit gerade so reichen. Zocken sollte ohne Probleme gehen, nur Updates runterladen könnte etwas länger dauern.

Antwort
von unpolished, 29

6 MBit/s = 6000 kBit/s = 750 KB/s 

Deutscher Durchschnitt sind 14 MBit/s. 

Antwort
von Klaudrian, 34

Tja, dann solltest du vllt wo anders hin ziehen, wo es besseres Internet gibt. Mehr gibt die Leitung in der Wohnung nicht her.

Antwort
von Janis6262636, 22

6000 / 8 = 750 kb/s

Also wenig bei Unitymedia habe ich bis zu 400 000 /8 = 50 MB/s. Im Vergleich.

Telekom MAGENTA EINS wird 100 000 versprochen wenn die Leitungen nicht vorhanden sind.

Hier muss aber gutes LTE sein.

Mit Einem Download Rechner bei Wieistmeineip kannst du ja mal schauen wie schnell was ist.

Antwort
von Snickerseater, 39

6000 bit ... 8 bit sind ein byte und 1000 byte sind ein MB

d.h.      6000:8 = 750 byte .... 750 byte = 0,75 MB/s

also eigentlich ... ziehmlich ka-c-ke .. xD .. zumindest für gaming

Kommentar von Snickerseater ,

mit na 16000er leitung hast du 16000bit

16000bit:8= 2000byte     

2000byte:1000=2MB ..... d.h. .      2MBs mit na 16000 leitung

Kommentar von MrMacElroy ,

16000 bedeutet 16000 kbit, nicht bit



Kommentar von Snickerseater ,

ja stimmt hast recht -_-

Kommentar von Janis6262636 ,

Fürs Gaming reicht sogar die Drossel von O2 6,5 Byte. Da sind die Daten Pakete meist nicht groß wenn die Entwickler versehen wie man Programmiert.

Der Ping ist da wichtiger. Aber zum Spiele Download ist das mit 750 KB/s zu wenig.

3 GB CS GO = 1 Stunde 10 Min bei 60 GB Aktuelle Spiele sind das schon höllen Quallen 22 Stunden bis 23 Stunden Download Zeit :O.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community