Frage von Boy666666, 95

Welchen DOCTYPE eingeben?

Guten Abend, ich hatte eine Seite geschrieben und diese auch hochgeladen . Ich habe diese aber Überarbeitet und wollte sie Hochladen. Allerdings funktioniert der alte DOCTYPE den ich verwendet habe scheinbar nicht mehr. Es erscheint ständig folgende Fehlermeldung:

Not Found The requested URL /CursusA/CursusA Lektionen/1-5.htm was not found on this server. Apache Server at latinum-auxilium.de Port 80

Wenn ich den bei meiner alten Seite einfüge geht alles, bei meiner neuen Allerdings nicht. Könntet ihr mir bitte helfen? Danke im vorraus Lg,

Antwort
von Eutervogel, 70

/CursusA/CursusA Lektionen/1-5.htm

Das hier kann nicht stimmen. ne URL mit Leerzeichen kann nicht sein.

Hat mit dem Doctype nüscht zu tun.

Kommentar von Boy666666 ,

Sry vertan, das hier kommt

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.


Apache Server at latinum-auxilium.de Port 80

Kommentar von Eutervogel ,

Das is ja en Fehler vom Apache. Denke nicht dass das was mim Doctype zu tun hat. 

Wie ist denn die genaue URL zu dieser 1-5.htm ?

Kommentar von Boy666666 ,

Der ist nicht mehr Aktuell.

Wo liegt dann der Fehler? (Apache)

Kommentar von Eutervogel ,

leg mal ne einfache index.html in den root Ordner der Domain und guck ob es dann geht. Also sowas simples hier zum testen

<!DOCTYPE html>
<HTML>
   <HEAD>
      <TITLE>
         A Small Hello 
      </TITLE>
   </HEAD>
<BODY>
   <H1>Hi</H1>
   <P>hello world</P> 
</BODY>
</HTML>

oder gibt es schon eine index.html?

Kommentar von Eutervogel ,

Also ich denke das ist wegen irgendwelcher fehler in der URL wenn da ein leerzeichen drin ist ist für den Server da schluss und er meint er müsste jetzt den Inhalt von einem Verzeichnis anzeigen. Aber das lässt er nicht zu.

zb. wäre testseite.de/content/irgendwas.html erreichbar aber testseite.de/content/ nicht weil ein Verzeichnis. Das führ dann zu nem 403 Fehler.

Kommentar von Boy666666 ,

http://latinum-auxilium.de/

ich gebe das ein.

Wie gesagt bei meinem alten htm. dokument ging alles reibungslos.

Bei meinem neuen klappt es nun nicht mehr.

Daher denke ich das es am Doctype liegt :/

Kommentar von Eutervogel ,

Pack da mal eben schnell die index.html rein. Kannste ja einfach copy&paste machen

Kommentar von Eutervogel ,

Oder schick mir mal en Namen von ner Datei die da in dem htdocs ordner liegt.

Kommentar von Eutervogel ,

Aha!!! :)

Kommentar von Boy666666 ,

ist drin.

ist die alte seite ohne .css dazu

Kommentar von Boy666666 ,

packe ich nun die neue rein, wird sie nicht angezeigt :/

dann kommt wieder die fehlermeldung

Kommentar von Eutervogel ,
href="Material/Stylepage1.css"

Kann auch nich funktionieren.

Kommentar von Eutervogel ,

Pack ma bitte deinen ganzen code bai pastebin rein und schick mir en Link http://pastebin.com/

Wie heißt denn dein neues dokument?

Kommentar von Boy666666 ,

nein nein darum geht es nicht ich habe wie gesagt eine neue seite geschrieben die ich hochladen möchte nur wird die nicht angezeigt.

Dies jetzt ist die alte, die zugehörige .css datei wollte ich nnciht noch mit dazu hochladen

Kommentar von Eutervogel ,

Ahso ok aber mach das mit dem pastebin trotzdem bitte. Und den Namen hätte ich auch gerne gewusst :)

Kommentar von Boy666666 ,

hab ihn dir geschickt :)

Kommentar von aurata ,

Du hast schon mal auf der Startseite im Menü ein Leerzeichen im Menü:

<li><a href="Cursus A.htm">Cursus A</a></li>

Zudem: Was ich sehe, ist der fehlende Zeichensatz (was die Hieroglyphen erzeugt), außerdem auch einige Fehler im Quelltext. z.B. hier:

http://latinum-auxilium.de/1-10.htm

Siehe auch:

https://validator.w3.org/nu/?doc=http%3A%2F%2Flatinum-auxilium.de%2F1-10.htm

Die Fragen:

Womit erstellst du die Seiten (Editor?)?

Bei welchem Provider bist du?

Was ist ein

<p1> - Tag? :-)
Kommentar von Boy666666 ,

Das problem war, dass ich die Seite nicht hochladen konnte.

Das hat sich allerding erledigt, das was ich nun Hochgeladen habe ist nur probeweise und wird nochmal Überarbeitet ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community