Frage von AApfelsAAft, 20

Welchen digitalen DJ Controller soll ich mir holen?

Hallo, ich habe aktuell einen Reloop Terminal Mix 4. Ich mixe seit ca einem halben Jahr und es macht mir echt Spaß und ich würde sagen ich habe die Anfänger phase nun hinter mir

dieser hat aufgrund seines Alters und anderen Menschen schon ganz schön oft leiden müssen und deshalb möchte ich mir nun einen neuen kaufen allerdings weiß ich noch nicht wie viel ich ausgeben möchte und sozusagen nicht welcher es werden soll..

Auf Facebook gibt es eine Gruppe wo man gebrauchte DJ Equipment Sachen verkaufen kann also wie ein Flohmarkt dort habe ich einen Pioneer DDJ SZ entdeckt - dieser sieht richtig geil und fett aus. Aber dieser ist sehr sehr teuer...und ich finde ein sx2 sieht zwar nicht so hammer aus aber reicht vollkommen.

Ich habe gemerkt dass das mixen mit echt Spaß macht und möchte von meinem danals 200 euro gekosteten controller nun mehr geld in die hand nehmen.

Frage ist welcher...gibt es einen ähnlichen aber billigeren als den Sz von pioneer?

Ich muss sagen ich bin von der Qualität von Reloop schon begeistert aber ich weiß nicht ob Reloop so eine gute Marke für DJ Equipment ist im Vergleich zu Pioneer...

Ich möchte mal ein paar Tipps oder Meinungen von Profis hören

Was ich aber noch ergänzen muss ist ich habe noch nicht einmal richtige Boxen sondern nur eine ganz alte 2.0 Stereo Anlage die ich über Cinch ansteuere..also der controlller braucht diesen anschluss!

Antwort
von dertilau, 14

Wie wäre es mit dem Native Instruments S4 oder die 2 Kanal Variante S2? Der S4 hat mir anfangs immer gute Dienste erwiesen. Allerdings rate ich dir auf kurz oder lang einen Mixer und CDj's zuzulegen, damit lernst du es erst richtig ;)

Kommentar von AApfelsAAft ,

Native Instruments Traktor Kontrol S4 MKII ist doch nicht für Serato ausgelegt...aber okay...schau ihn mal an. gebraucht oder neu kaufen? nein, nicht Einzelteile, so viel geld hab ich auch wieder nicht auf Dauer..

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 8

Zum SZ gibt es leider nur weniger Alternativen, wobei ich diese auch nicht als "echte" Alternativen ansehen würde.

Aus dem Hause Pioneer selbst ist allenfalls der SX vergleichbar. Du könntest Dir aber auch von Numark den NS6 ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community