Frage von CrossyChris, 2

Welchen dieser zwei Prozessoren findet ihr besser?

Hey Leute, ich bin nicht so der Profi was Computer angeht und wollte fragen, welcher der zwei folgenden Prozessoren besser ist: Intel Core i5 4460 4x 3.2GHz oder AMD A8-6600K 4x 3.9GHz Danke schon mal im Vorraus! :) CrossyChris

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 2

Der i5 ist um Welten besser.

Wenn du neu kaufen willst nimm lieber den I5 6500 oder 6600K die sind neuer.

Die GHZ und die Anzahl der Kerne sagen sehr wenig aus die Architektur ist bei beiden komplett unterschiedlich.

LG

Kommentar von CrossyChris ,

Okay, danke!

Antwort
von ichweisnix, 2

Die CPU (ohne Grafik) Leistung pro Takt ist beim I5 etwa doppelt so hoch wie beim A8. Bei einen System mit dedizierter Grafikkarte hat der A8 keine Chanche. Der I5 kostet natürlich auch entsprechend mehr.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 2

Auf jeden Fall der i5 4460. Übrigens ein super Prozessor. Auch für "nahezu" High End Grafikkarten, wie die GTX 1070 noch brauchbar.

iMo günstigster i5 auf dem Markt.

Okay, danke! Ich habe vor ihn mit der GTX 1060 zu verwenden.

Kommentar von mistergl ,

Wenn du Wert auf aktueller DDR4 Speicherunterstützung stehst, sie dir den aktuellerern i5 6400 an. Gleicher Preis, gleiche Leistung. Nur  moderner.

Danke. Werde ich machen.

Antwort
von Loonsch, 2

Ich finde Intel läuft generell besser und ruckelfreier als AMD. Habe selbst noch einen AMD aber werde demnächst auf Intel umsteigen

Antwort
von DarkxAxngel, 1

Der Intel Xeon E3-1231 v3 kostet nur 210 und hat die leistung eines I7

Antwort
von LxSeaKnight18, 1

Naja..wenn du "normal" zocken willst reicht 4x 3,2 aus..4x 3,9 wirst du eher nicht brauchen ist aber halt besser. Deswegen kommts drauf an wofür du das haben/nutzen willst

Fürs zocken. Aber was versteht man schon unter "normal" zocken. Auf relativ hohen Auflösungen und mindestens 40 FPS.

Kommentar von IchHabsRaus ,

LxSeaKnight18? Intel und AMD kann man so einfach nicht vergleichen. auch wenn die zahlen bei AMD höher sind ist die Effizienz um einiges schlechter... daher hat bei den beiden der i5 deutlich die Nase vorn

Antwort
von TheChaosjoker, 1

Der i5 ist deutlich besser.

Antwort
von Chrisugly, 1

Dann besser den von Intel, die haben bessere Leistung, sind aber teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten