Frage von hiemshiems, 51

Welchen dieser Reloop DJ Controller?

Hallo, Nach langem suchen werde ich mich nun zwischen zwi dj controllern entscheiden. Zur auseahl stehen reloop digital jockey2 und reloop mixage ie mk2. Welches könnt ihr mir eher empfehlen? Ist bei denen eine soundkarte integriert?

Danke schon mal. Frage beantworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrazZzyFreki, 30

Also ich würde, wenns einer dieser Geräte sein muss, eher digital jockey2 nehmen. Achte aber darauf, dass da ein IE beisteht, wenn du ein Audiointerface drin haben möchtest. IE steht dabei nämlich für Interface Edition.

Warum ich den digital jockey persönlich mehr mag: Er bietet finde ich mehr Übersicht und ist daher wohl besser fürs einarbeiten.

Technisch gesehen, wirst du wohl aber kaum Unterschiede zwischen den Geräten haben, ausser die Regleraufteilungen.


Kommentar von hiemshiems ,

Ich könnte den mixage Ie für 50€ bekommen und den digital 2 für 100 was würdest du sagen?

Kommentar von CrazZzyFreki ,

digital 2.... Je günstiger die geräte, desto weniger spaß macht das ausprobieren kann ich so aus eigener Erfahrung behaupten. ^^

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 18

Wenn Dein Budget bei 50-100€ liegt, macht es ja nicht wirklich Sinn hier über bessere Alternativen zu philosophieren. Der Jockey 2 bietet deutlich mehr Funktionalität und sollte zwischen den beiden Deine Wahl sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community