Frage von xkjvnfbsg, 208

Welchen dieser Politiker/innen haltet ihr für am fähigsten?

Eine Auswahl aktueller Spitzenpolitiker

Antwort
von Velbert2, 30

Die Frage ist schwer zu beantworten. Politiker sind im Grunde genommen nur so gut wie ihre Mitarbeiter, egal ob als Minister, Bundeskanzler oder Abgeordneter. In allen diesen Positionen sind die Politiker nur das Aushängeschild für das, was die Mitarbeiter erarbeitet haben. In Detailfragen und was die Auswirkungen von Entscheidungen betrifft sind Politiker vielfach überfordert und müssen glauben, was ihre Mitarbeiter zusammengestellt haben.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 53
Angela Merkel

Man darf bei der Beurteilung nicht an Kleinigkeiten herummäkeln, denn kein Mensch ist vollkommen!

Insgesamt macht Merkel ihre Arbeit unaufgeregt, engagiert und kompetent. Das zeigt ihre Beliebtheit nicht nur im Inland, sondern auch der Respekt, den sie im Ausland genießt, und der entsprechende Einfluß, den sie ausüben kann.

MfG

Arnold

Kommentar von vfboweh ,

Man sieht ihren Erfolg an bestimmten Ereignissen (Köln, Paris, Brüssel...)

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Dummes Zeug! Merkel ist weder für die Unfähigkeit der NRW-Regierung noch der Ordnungs- und Ermittlungsbehörden in Frankreich und Brüssel verantwortlich!

Kommentar von surfenohneende ,

Man darf bei der Beurteilung nicht an Kleinigkeiten herummäkeln, denn kein Mensch ist vollkommen!

TTIP ist keine Kleinigkeit sondern das Ende der Demokratie http://www.attac.de/ttip

Merkel ist Pro-TTIP  

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Eigentlich ist es Gabriel, der für TTIP ist und die Bedenken vieler Deutscher gegen die undurchsichtigen Schiedsgerichte als Hysterie abstempelt!

Antwort
von kami1a, 110
Angela Merkel

Merkel von dieser Auswahl.

Antwort
von Ahzmandius, 66
Angela Merkel

Ganz klar Merkel, wäre es nicht so, wäre sie nicht solange Kanzlerin geblieben.

Kommentar von surfenohneende ,

Ganz klar Merkel, wäre es nicht so, wäre sie nicht solange Kanzlerin geblieben.

Die Ursache heißt träge (Wähler-) Masse

Antwort
von vfboweh, 39
Sarah Wagenknecht

Sahra Wagenknecht, aber ich finde sie ist in der falschen Partei. Frauke Petry find ich aber auch gut!

Kommentar von surfenohneende ,

Sahra Wagenknecht, aber ich finde sie ist in der falschen Partei.

Sie ist in der richtigen Partei ...

Frauke Petry find ich aber auch gut!

AfD vereint Markt-radikalismus ( + Korruption) der FDP mit Rechtsradikalismus der NPD 

Kommentar von vfboweh ,

Nein, die AFD hat ganz andere Konzepte.

Antwort
von Torrnado, 11
Sarah Wagenknecht

Sahra Wagenknecht

eine der ganz, ganz wenigen wirklich guten, fähigen Politikerinnen !

Antwort
von whabifan, 70
Angela Merkel

Merkel macht das sehr gut.

Kommentar von vfboweh ,

Ja sie versteht es, ihr Land zu verraten.

Antwort
von HansH41, 38
Christian Lindner

Ich vermisse die FDP

Kommentar von surfenohneende ,

Ich vermisse die FDP

FDP ist überflüssig wie Krebs ...

die verkaufen die eigenen ehemaligen Freiheits-Ideale viel zu schnell zu Gunsten von Lobbyisten-Interessen wie z.B. Steuersenkungen für Hoteliers, TTIP usw. 

-> auch die AfD ist Markt-Radikal / Ausbeuter

Kommentar von HansH41 ,

Die FDP ist die einzige Partei, die gegen den Einfluss der Kirchen auf die Politik ist, z.B. gegen die Bezahlung der Priester durch unsere Steuergelder.

Kommentar von vfboweh ,

Nein das ist auch die AFD

Antwort
von DrBraune, 71

Kretschmann in Bw von den Grünen

Antwort
von bit77, 97
Andere/r

Ich halte keinen der genannten Politiker für fähig, unsere Probleme zu lösen. Das wir aktuell in der Misere sind liegt auch an der Politik der letzten 25 Jahre, vor allem unter Kohl, der mit seinem Eurowahn die Wirtschaft gegen die Wand gefahren hat.

Die Linke ist da auch nicht besser. In der Opposition ist meckern leicht, da kann man gegen alles angehen.

Ausserdem leben wir in einer überreglementierten Gesellschaft, in der man sich fast nicht mehr rühren kann, ohne beobachtet zu werden.

Da ich in den 70ern / 80er Jahren aufgewachsen bin, weiß ich, wovon ich rede. Damals konnten wir noch von Freiheit und Selbstbestimmung reden, heute nicht mehr.

Antwort
von Naiko0, 135

Ich finde egal welcher Politiker keiner hält sein Wort und lügt nur um weiter zukommen ^^

Antwort
von barfussjim, 41
Angela Merkel

Eine große Staatsmännin!

Kommentar von surfenohneende ,

Eine große Staatsmännin!

Das "Staatsmännin" klingt ja genauso schrecklich wie das Neusprech der (Pseudo-) "Grünen" ( oder solle Ich Grüninnen sagen ^^ )

Zick-Zack- Merkel würde Ich nie den Rücken zu wenden ...

Antwort
von Modem1, 66
Sarah Wagenknecht

kluge Frau

Kommentar von vfboweh ,

Find ich auch, aber sie  ist in der falschen Partei.

Antwort
von voayager, 46

Fähig für Wen, das verrätst du uns nicht. Für mich ist Frau Wagenknecht noch die Geeigneteste, da sie meine Interessen am meisten vertritt.

Kommentar von Torrnado ,

jawoll ! Sahra an die Macht !!!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten