Frage von CyborgMan, 44

Welchen dieser Monitore soll ich nehmen bzw. welcher ist besser?

Hi Leute,

habe vor mir morgen oder übermorgen einen neuen Monitor zuzulegen. Ich hatte bis jetzt einen von BenQ mit 60Hz und will mir jetzt einen mit 144Hz kaufen. Ich habe zwei gefunden, die meinen Vorstellungen entsprechen:

BenQ XL2430T oder ASUS VG248QE

Meine Frage lautet jetzt, welche von diesen zwei Monitoren besser ist? Ich habe in manchen Foren gelesen, dass Asus schlecht in diesem Bereich ist, stimmt das?

Antwort
von piobar, 35

Achte auf die technischen Daten, es empfiehlt sich ein Monitor mir einem großen Blickwinkel und eine satte Farbabdeckung sowie mit niedrigen Reaktionszeiten von weniger als 4ms.

Kommentar von CyborgMan ,

Link vom Asus Monitor: http://www.e-tec.at/mobile/details.php?art=152323 Link vom BenQ:http://www.e-tec.at/mobile/details.php?art=1760677 Könntest du dir das anschauen & mir deine Empfehlung sagen?

Kommentar von piobar ,

Ich muss sagen, dass sich die beiden kaum was schenken.

Beide sind fast zu 100% identisch - der Vorteil beim BenQ ist das er einen höheren Kontrast hat, was nur bedingt bemerkbar ist in diesem Verhältnis. In dem Fall kannst du den günstigeren der beiden nehmen.

Antwort
von Chenook135, 10

Hallo. Ich selber habe den Asus bloß der mit 27 Zoll. Ich bin mit ihm Super zufrieden. Das einzige das mir nicht so gut gefällt sind die Farben. Da hätte sich Asus was besseres einfallen lassen können. Ich kann ihn eigentlich Gut empfehlen. Lg

Antwort
von Mongo90, 6

Ich wuerde mir den Asus VG248QE nehmen und mir die 100 Euro Aufpreis sparen.

Haben beide keine Synctechnologien oder ein Ips Panel, da kannst du ruhigen Gewissens zum Billigeren greifen.

Antwort
von Getter5, 22

warum so teuer.. kauf dir lieber so einen

http://www.mindfactory.de/product_info.php/28Zoll--71-12cm--Asus-VN289H-schwarz-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community