Hi, ich möchte mir einen Hund kaufen, doch ich weiß nicht so recht welche Rasse, ich habe schon 2 zur Auswahl, welche würdet ihr nehmen?

Ich persönlich keinen von beiden.
Du solltest dir dioe Rassen genau ansehen (die beschreibung, das Wesen, den Bedarf) und dann überlegen welcher besser zu dir passt oder obn vielleicht keiner von beiden passt

keinen von beiden.
Biggi2000 am 12. Oktober 2009 12:06 (siehe Antwort "tibettaxi"

Hast du dich über diese Rassen informiert?Ich glaube nein,denn diese Hunde sind nun wirklich NICHT für Anfänger geeignet.Du musst selber wissen welcher Hund zu dir passt und welcher nicht.Blätter mal in Hundebüchern und informier dich ganz genau,dann weißt du auch welcher Hund für dich in Frage kommt und welcher nicht.Ich persönlich hätte keinen von Beiden genommen.

aber an deiner stelle würde ich mir gedanken machen ob du für einen hund bereit bist. wenn du noch nicht weißt welce rasse ist das schecht, du musst dir klar darüber sein das es eine lebensaufgabe ist einen hund zu haben. eigenschaften einer rasse sind auch sehr wichtig. also sei dir erst sicher ob du es wirklichwillst und schaffst mit einem hund

Hab echt keine Lust, alles nochmal hier hin zu schreiben. So nen Experten wie dich hatten wir doch schon mal, sieh dir bitte meine Antwort zu "cano" an (Welchen Hund soll ich mir holen?)
Wenn du mich fragst: Rette einen lieben Mischling aus dem Tierheim!!

Du solltest dich aber selbst entscheiden. Denn das ist schon fast wieder eine Entscheidung fürs Leben!

Das kommt auf Deine Lebensumstände an. Hast Du viel Platz, einen Garten?? Hast Du viel Zeit zum spazierengehen etc.?
Ich kann Wolfsspitze empfehlen, sind sehr gute Wachhund.
Rhodesian Ridgeback, aber Vorsicht, die sind nicht ohne.

Eigentlich Labrador.
Die haben so Süße Punkte ^.^

Googel (oder schau mal bei Wiki) nach den Rassebeschreibungen und such dir den aus der von den rassetypischen Charaktereigenschaften am Besten zu dir passt.
Kommt darauf an, was ich mit dem Hund vorhabe. Für ausgiebige Fahrradtouren und Joggingeinheiten ist sicherlich ein Dalmatiner besser geeignet.

wenn dann den Boxer...
DH
DH
DH!