Frage von ehre1231, 31

Welchen dieser beiden Gaming-Computer?

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Computer. Er wird vorwiegend für Gaming verwendet (World of Warcraft). Es kommen auch nur fertig PC's in Frage, da ich nicht auf Garantieleistungen verzichten möchte und die PC's schon vorinstalliert sind (keine Treiberprobleme usw.).

Im Internet habe ich nun nach langer Recherche zwei Systeme gefunden. Zu den Spezifikationen:

System 1: Grafikkarten Modell Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming - Kapazität SSD 240 GB - Kapazität HDD 2 TB - Prozessor-Familie Core i7 6th Gen - Prozessor Typ Intel Core i7-6700K - Prozessor Taktfrequenz 4 GHz - Max. Turbo-Taktfrequenz 4.20 GHz - Mainboard Modell ASUS Z170-K - Preis : 2000 CHF

System 2: Prozessor: Intel Skylake Core i7-6700K (4000), Taktrate von** 4,0 GHz Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Grafikkarte: Nvidia GeForce Asus GTX1070 Turbo, 8 GB GDDR5, 1506 MHz (Base) und 1683 Mhz (Boost) RAM: 16GB SSD: 480 GB Kingston HDD: 2TB Preis: 1809 CHF**

Der PC wird vorallem für WoW (Legion) und Office-Arbeiten verwendet. Das Spiel würde ich dabei gerne auch mittlerer bis hoher Auflösung spielen.

Welcher von beiden ist von Preis/Leistung her besser? Im Preis inbegriffen sind 2 Jahre Garantie, Installation von Windows 10 und allen Treibern.

Vielen Dank fürs Lesen und die Ratschläge!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luksior, 21

Für WoW brauchst du nicht so nen guten PC, auch nicht für Legion, es sei denn, du willst auf maximalen Grafikeinstellungen spielen.

Kommentar von ehre1231 ,

Ich möchte einen Computer der beim WoW zocken nicht ruckelt und auch in Zukunft was her macht. Die GTX 1070 G1 würde aber dafür eigentlich auch ausreichen oder?

Kommentar von Zeptx ,

Die GTX 1070 ist schon echt richtig gut, ich habe die auch selber und bin mega zufriedern, hab aber nen schlechteren Prozessor also mit dem i7-6700k biste schon besser am Start.

Kurzgesagt: die GTX 1070 reicht dicke aus

Kommentar von ehre1231 ,

Gut dann gönn ich mir den etwas billigeren. Vielen Dank!

Antwort
von NeoExacun, 20

Der erste ist besser. Du bekommst aber beide deutlich billiger, wenn du sie in Einzelteilen kaufst.

Dir reicht aber auch der zweite gut aus. Der hat auch eine größere SSD.

Kommentar von ehre1231 ,

Der Erste ist eigentlich nur wegen der Grafikkarte schlechter oder?

Kommentar von NeoExacun ,

Der erste ist wegen der Grafikkarte besser.

Aber wenn du nur WoW zocken willst, sind beide eigentlich vollkommener Overkill für dich. Da reicht auch weniger.

Kommentar von ehre1231 ,

Ja ich denke ich nehme den ersten mit der GTX 1070 G1. Kostet dann 1600.-

Antwort
von Gook1983, 19

Alter - also der erste ist schon ziemlich geil. Damit kannst du auf jeden Fall die nächsten Jahre alles zocken. (das gilt aber eigentlich auch für den zweiten - auch wenn der ein millimü "schlechter" ist)

Antwort
von simon151102, 17

Der erste ist besser, aber nur für WoW?

Kommentar von ehre1231 ,

Der PC wird auch für Office-Arbeiten, Videos angucken usw verwendet. Aber bei den Spielen geht es immer um MMORPG Spiele. Was macht denn der Erste besser?

LG und Danke für die Antwort

Antwort
von Ansitionve, 14

Definitiv der erste - aber das ist echt nicht billig - alleine die 1080 kostet schon ne Stange Kohle. An deiner Stelle würde ich die Sinnhaftigkeit von so einem geilen PC und nur WoW in Frage stellen - da wäre mir das Geld zu schade