Frage von Tobias2406, 35

welchen Dienstgrad bei der Bundeswehr?

hallo,

welchen Dienstgrad ihn der marine kann ich mit deiner Mittleren reifen plus Ausbildung erreichen?

muss nicht bei der Marine sein aber die würde mich m meisten interessieren

mit freundlichen grüßen Tobias Müller

Antwort
von Hamburger02, 21

Wenn möglich, würde ich dir immer zur Marine raten.

Die regulräe Laufbahn wäre Unteroffizier dann Unteroffizier mit Portepée, also Bootsmann bei der Marine. Der höchtse Dienstgrad wäre Oberstabsbootsmann.

Für die guten Bootsmänner gibt es dann noch die Möglichkeit der bundeswehrinternen Ausbildung zum Fachoffizier (ohne Abitur) und da wäre dann der höchtse Dienstgrad Kapitätnleutnant (Hauptmann).

Antwort
von BarbaraAndree, 28

Also, hier noch einmal: Die Regellaufbahn des Realschülers mit Berufsabschluß ist die Feldwebellaufbahn FD oder TrD. Wenn du Offizier werden willst, dann mach dein Abitur, das kannst du nach deiner Ausbildung machen und dann dich bei der Bw bewerben.

Antwort
von Dunkerjinn, 31

Wenn man dich genommen hat, kannst du letztlich mit dem nötigen Fleiß, Eifer, Ehrgeiz und positiver Einstellung fast alles werden.

Es liegt an Dir!

Antwort
von carglassXD, 35

Also mit Ausbildung würde sogar Offizier gehen laut der Karriereseite der Bundeswehr, aber ich denke man wird dir zur Feldwebellaufbahn raten, weil du Probleme mit dem Studium bekommen könntest. ich weiß nicht wie das geregelt ist.

Kommentar von Tobias2406 ,

wenn ich ein Offizier werden will habe ich dann nach meiner zeit Abitur

Kommentar von carglassXD ,

Nein

Antwort
von DerSchokokeks64, 31

Du kannst jeden Dienstgrad erreichen. Theoretisch. Nur, das es für die Offiziersposten genug andere Bewerber gibt. Also mist du gut sein. Nur die besten kommen hoch.

Antwort
von BarbaraAndree, 21

Hier ein Link, der dich gut informiert:

https://goo.gl/zjhIc6

Antwort
von robi187, 19

du must nur alle prüfungen schaffen? was sehr schwer ist um so höher der rang ist.

zusätzlich berufe ist fast normal.

also ich denke die meisten bleiben bei den mannschaften

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten