Frage von Boobo4, 121

Welchen Dialekt habe ich 😕?

Ich muss mich bei einer Internetseite beschreiben und da wird mich gefragt was für einen Dialekt ich habe.

Also ich spreche eigendlich so wie man auch schreibt oder so wie man es in Synchronisierten Filmen sieht. Also... Normal eben xD

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und wisst was das für ein Dialekt ist.

Antwort
von HansH41, 33

Dann schreibe, dass du keinen Dialekt, sondern Hochdeutsch sprichst.


Den unterschied zwischen Schriftdeutsch und Hochdeutsch kenne ich nicht.

Kommentar von Boobo4 ,

Das ist ein Auswählfeld xD

Antwort
von yatoliefergott, 46

Ich denke auch das ich so spreche wie aus synchronisierten filmen :"D aus welchem Bundesland kommst du?

Antwort
von EllaJP, 65

Wenn du so sprichst dann ist das Hochdeutsch.

Nacht :)

Kommentar von thenameisbond ,

Was du meinst ist Standartdeutsch/Schriftdeutsch.

Hochdeutsch umfasst alle Dialekte in den südlichen Gebieten Deutschlands, die aufgrund ihrer geographischen Lage höher liegen. Das Pendant ist Niederdeutsch, das in Norddeutschland gesprochen wird.

Antwort
von RudeBoyZHerb, 81

du sprichst hochdeutsch, grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community