Frage von iParadox15, 147

Welchen deutschen Panzer in War Thunder soll ich forschen?

Hi, hab jetzt fast alle Rang I Panzer geforscht bei den Deutschen und frage mich gerade für welche Richtung ich mich danach entscheiden sollte?

Ich flankiere sehr gerne meine Gegner und möchte mit dem Panzer auch mal vorpreschen können. Sollte also gut zielen können, hohe Durchschlagskraft haben und wendig/schnell sein. Ich bin nicht so der Camper bzw. fahre grundsätzlich nur mit dem Team voran.

Also, welche Richtung sollte ich gehen? Panther? Tiger? Jagdpanzer? Gibt ja unzählige..

Wenn ihr noch Fragen zu meinem Spielstil habt fragt einfach. ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Felixderfreihe, 79

Ich bin inzwischen bei Tiger, Panther und co angelangt, habe also bssl Erfahrung. Ich empfehle oder sage dir erstmal. Erforschen musst du eh alles. Also lass die Zeit und spiel jedes Tier und erforsche jeden Panzer mit ruhe. So wirst du den richtigen finden. Zur Frage.

Panzer IV ist meine Empfehlung. Parallel solltest du auf jeden Fall noch die IIIer Reihe erforschen, denn die ermöglicht dir den Weg zum grandiosen Tiger. Ich muss zugeben, dass ich die selten gefahren bin. Die Kanone ist einfach der letzte rotz. Die IVer bekommen am Ende noch eine durchschlagskräftige 75mm mit 133mm Durchschlag. Panzerung kannst du von keinem deutschen Panzer erwarten, der nicht auf Tiger oder Panzer Wanne gebaut ist. Sprich Stug, Panzer III, Panzer IV und 38t sind alle oneshots. Da musst du aufpassen.

Antwort
von Timmiboy12, 98

ich kann den Tiger 1 sehr empfehlen, er macht sehr viel Spaß.

Allerdings sin die Vorgänger nicht so spaßig, da ein Pz.3 nur schwehr gegen eine Pz.4 oder einen T34 ankommt.

Aber es lohnt sich trotzdem.

Antwort
von Skarger, 105

Ich würde bei den deutschen zunächst den PzVI empfehlen. Er ist schnell und beweglich mit einer adäquaten Kanone. Später geht dieser in den Panther über. Auch dieser ist Schnell, wendig, gut bewaffnet und gepanzert.

Problematisch wird es allerdings in den höheren Rängen, (BR. 6). Hier haben die deutschen oftmals das Nachsehen.

Antwort
von TheLegendary, 96

Ich glaube ein Jagdpanzer wäre für deinen Spielstil recht geeignet.