Genialer Film ..... weil nicht nur lustig, sondern auch so viel Wahres aus dem richtigen Leben dabei war ....

Deutsche Filme stehen bei mir auf meiner Hassliste.
Es ist alles so erbärmlich...sie haben keine Zuschauer? Also kopieren sie amerikanische Formate und machen sich mit Sachen wie "Der Clown" völlig lächerlich. Dann schämen sie sich und versuche "Kunstfilme" zu machen. Haben dazu aber keinen Regiesseur, der das Wort Kunst überhaupt fehlerfrei buchstabieren könnte. Dazu kommen hölzerne Schauspieler mit nur einem Gesichtsausdruck (Til Schweiger), die jedes Drehbuch völlig versauen.
Kurzum: ich hasse deutsche Filme.
GrueneFee am 30. September 2008 00:44
wandpilz am 30. September 2008 00:46 ich bin der geschmeidigste Mensch auf dieser Seite.
MissMaas am 30. September 2008 09:59 "...denn das deutsche kino ist nun mal das schlechteste der welt..." sing ;)
(aus: deutsches kino, jens friebe)
übrigens: ich finde ja haneke macht zb ganz "anständige" "kunst"filme - der ist aber auch österreicher, und arbeitet meist mit französischen schauspielerInnen - das zählt dann vermutlich auch nicht ;)

Mord am Meer (DE 2004); Politthriller; 89 Minuten.

Ich liebe Nora Tschirner
Kaffeesatz am 30. September 2008 00:49 Ja, die is schon cool.

Eigentlich keinen. Leider Gottes sind die Deutschen selten in der Lage einen wirklich guten Film zu drehen. Ist glaube ich schon 10 Jahre her, daß ich einen guten deutschen Film gesehen hätte.
Entweder machen die alles nach oder die Story hat man schon hundert Mal anders gesehen oder die drehen 2 oder 3teiler oder lahme Storys.

und "die fetten jahre sind vorbei" fand ich auch ziemlich gut. und ein paar andere vermutlich, die meinem verschlafenen hirn aber gerade nicht einfallen wollen ;o)

Fand ich sehr gut - aber "Eierdiebe" war noch deutlich besser!
Das Ende war ganz gut

Lammbock mag ich. Aber das ist auch schon alles. Das deutsche Kino hats einfach drauf Filme zu versauen.

Die innere Sicherheit
Lola rennt
Wahrheit oder Pflicht