Frage von bnk89, 51

Welchen Deutschen Autor nach 1900 vorstellen?

Hallo, Ich muss ein Referat über einen deutschen Autor halten und wollte daher fragen ob jemand einen guten Vorschlag hat über einen Autor bei dem man viele Infos findet und auch einigermaßen interessant ist.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

Antwort
von Peterwefer, 40

Das kommt auf Deine Interessen an. H. Böll, G. Grass, M. Walser, S. Lenz, P. Handke, H. M. Enzensberger, Chr. Wolf sind sicherlich einige brauchbare Vorschläge. Informier Dich über die ruhig mal im Internet.

Antwort
von ArnoldBentheim, 15

"Nach 1900" - ich empfehle dir Autoren, die noch im Kaiserreich mit ihren Werken bekannt wurden:

- Thomas Mann

- Heinrich Mann

MfG

Arnold

Antwort
von KKatalka, 20

Heinz-Josef Stammel

Über den könntest  so einiges In Erfahrung Bringen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz-Josef\_Stammel

PS: Vergiss nicht deine Eigene Wortwahl zu finden denn die Lehrer merken es wenn was aus dem Internet Kopiert ist. 

(Nur Gut gemeint!)

Antwort
von frodobeutlin100, 15

Ulla Hahn (* 30. April 1945 in Brachthausen, heute Kirchhundem im Sauerland)

Antwort
von Maximilian0296, 15

Also hier eine bekannte deutsche Autorin:

Cornelia Funke (Tintentriologie, Herr der Diebe)

Antwort
von paulaner05, 26

Ich empfehle Dir Erich Kästner. Der ist recht bekannt und es gibt umfassende Infos zu ihm.

Günter Grass ist auch gut, da man über ihn viel diskutieren kann und verschiedene Standpunkte vertreten kann.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community