Frage von vnperfect, 15

welchen desktop & Monitor?

Hallo, Ich möchte mir zu meinem Geburtstag einen Desktop und einen Monitor wünschen. Nur weiss ich nicht welchen. Ich spiele eigl nicht soo viel aber wenn ich spiele dann so Minecraft, Gta und sowas. Noch dazu schneide ich Videos. Was meint ihr brauch man alles, wenn man halt bissl spielt und videos schneidet? Der Desktop sollte nicht mehr als 500€ kosten. Der Monitor nicht über 250€ Meint ich ich brauche einen Gaming Pc oder ist das unnötige Geldverschwendung d ich eh nicht so oft spiele? Und wenn ich einen normalen Desktop hole, was sollte dieser alles haben um mit dem möglichst ohne hängen selten zu spielen und videos zu schneiden?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von TunikaGruss, 10

Was meinst du mit Desktop? Ich schätze du meinst einen Computer. Wenn du einen Computer haben willst für Gta V in hohen Grafikeinstellungen würden 100 Euro mehr viel bringen. Ich würde dir Raten keinen Fertig Pc zu kaufen. Ein Vergleich warum: Ein Pc von Mediamarkt 1000 € Den gleichen Pc selbst zusammengebaut mit sogar noch besseren Teilen nur 700 Euro. Ich nutze im Moment einen BenQ Bildschirm für 150 Euro mit 24 Zoll damit bin ich komplett zufrieden und ich finde man braucht nur als Hardcore Gamer mit einem 1500 Euro Pc nen 250 Euro Bildschirm.  Die 100 Euro Würde ich in die Hardware stecken. Pc unbedingt selbst bauen gibt es 100 Yt Tutorials zu.

Grüsse vom Gruss

Kommentar von vnperfect ,

Danke für deine Antwort! Werde mich wegen dem zusammen bauen auf jeden Fall mal informieren :)

Antwort
von burninghey, 9

Gaming oder nicht, das ist nur ein Wort, keiner schreibt dir vor was ein Gaming PC ist ;)

Für das was du vor hast, würde ich mir am ehesten einen PC mit AMD CPU (ja, jetzt werde ich gleich geflamed) holen. Billig, aber zum Schneiden gut geeignet. 500€ sind halt arg knapp.

Allein für Games wäre ein i3 besser aber zum Videos schnippeln sollten es ein paar mehr Kerne sein, und die sind bei Intel nunmal sehr teuer.

Daher diesen PC: https://geizhals.de/?cat=WL-707440

Wenn du dir noch einen CPU Kühler dazu holst (nochmal ca. 20€) wird der auch nicht ganz so laut ;)

Manche werden dir zu einer normalen Festplatte raten, aber SSD ist einfach gefühlt tausendmal schneller. 

Danke für deine Antwort! Werde mir den Link mal angucken :)

Antwort
von Schilduin, 6

Reicht für gta 5, fürs Video schneiden sollte es aber schon ein besserer Prozessor sein. Bei den AMD CPUs kenne ich mich leider nicht gut aus, aber wenn die besser dafür geeignet sind, nimm so einen. Bei der Grafikkarte würde auch noch die AMD RX 470 reichen.

Danke für die Antwort! Ja, ich werde mir den Link mal anschauen:)

Antwort
von BTyker99, 9

500 Euro sind schon ein bisschen wenig für eine Spiele-PC. Meinst du mit Gta den ersten Teil, oder den aktuellen?

Beim Video-Schneiden ist es wichtig, eine große Festplatte zu haben, einen großen Arbeitsspeicher und einen schnellen Hauptprozessor mit möglichst schneller Einzel-Kern-Leistung (weil Schnittprogramm häufig nur einen Kern auslasten, soweit ich weiß).

Für sinnvoll würde ich es halten, wenn der Monitor eine recht hohe Auflösung hat, so dass du gleichzeitig das Menü des Schnittprogramms sehen, und dennoch alle Details des Videos selbst erkennen kannst. Monitore mit IPS-Panel haben in der Regel eine wesentlich bessere Farbwiedergabe, was für den Videoschnitt auch sinnvoll sein könnte. Ich finde z.B. den Dell u2515h ganz nett und der liegt fast in dem Preisrahmen...

Danke für deine Antwort! Ja, bin sowieso noch am überlegen obs ein Gaming Pc werden soll da ich ziemlich selten spiele. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community