Frage von Praddi, 12

Welchen Designstudiengang soll ich nehmen?

Ich würde gerne Design studieren , da ich Kunst liebe und mich gerne kreativ betätige und das in fast allen möglichen Bereichen und mir "Kunst" zu studieren zu frei wäre. Ich würde mich allerdings auch nicht zu stark spezialisieren wollen , jedenfalls nicht am Anfang. Ich hätte kein Problem damit Kleidung , Taschen , Schmuck , Möbel , Spielzeug , Verpackungen , Werbung usw. zu designen . Welcher Studiengang wäre denn dann der Richtige für mich ? Produkt- bzw. Industriedesign ? Ich habe Angst , dass es bei Industriedesign darauf hinauslaufen würde Waschmaschinen oder ähnliches zu designen . Hat jemand Erfahrung mit Produktdesign oder einem anderen Design-Studiengang ? Wäre euch dankbar :)

Antwort
von IIBeobachterII, 7

Ich glaube Industrial-Design ist der richtige Studiengang, keine Angst, da wirst du nicht nur Waschmaschinen  designen, sondern vielseitige Themen aus der Industrie haben. Transportation Design ist von vornherein eine Spezialisierung auf Automobile, Züge, Flugzeuge...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten