gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen der zwei Staubsauger koennt Ihr empfehlen?

gefragt von couchpotatoe71 am 28.10.2009 um 20:37 Uhr

Hallo an alle Also ich will mir einen neuen Staubsauger anschaffen, einen der sowohl Teppiche bzw. Teppichboden saugt, als auch glatte Boeden. Z.Zt. besteht bei mir die Wahl zwischen Siemens VS06G1666 Bodenstaubsauger und Eio Varia 1600W ECO New Generation Eco 1600 54590100. Ersterer soll besonders gut fuer Leute mit Hausstauballergie sein, aber laut einer Bewertung bei Amazon.de ist er nicht so sehr gut beim "Rangieren" und hinterlaesst Spuren an der Wand, wenn er gegen sie stoesst. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Staubsaugern und koennte mir bei der Entscheidung behilflich sein? Jetzt schon vielen Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.267 Staubsauger x 314

anonym
beantwortet von lechaug am 5. November 2009 21:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann die o.g. Antworten nur bestätigen. Ich hatte ca. 10 Jahre Vorwerk-Staubsauger und jetzt ca. 10 Jahre Siemens-Staubsauger. Kam mit beiden prima zurecht.

anonym
beantwortet von dodo25 am 29. Oktober 2009 12:10
0x

www.test.de, wird jedes Jahr neu getestet.

anonym
beantwortet von trinity1980 am 28. Oktober 2009 20:42
0x

Ich bin Fan von den Vorwerk saugern. Sind zwar teurer, man bekommt aber immer Ersatzteile und jedemenge Zubehör.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welcher Staubsauger ist gut für Treppen und glatte Böden?

Leichter Staubsauger gesucht

Staubsauger - mit oder ohne Beutel?! Chart (24 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.