Frage von HerrMajor1337, 44

Welches der Systeme soll ich nehmen, zum zocken und gelgentlichen streamen, bzw. reicht überhaupt eins von beiden?

Moin Leute, ich habe 3 Systeme, welche alle unterschiedlich kosten und unterschiedliche hardware haben, einer davon ist von ibuypower, die anderen beiden von one.de ich möchte gern wissen. was von allen sich am meisten lohnt für das geld :) Danke schonmal im vorraus.

System !: ibuypower revolt 2 1529€

intel i7 6700k 4x4.0ghz mit Wasserkühlung 16 GB DDR4/2400mhz dual channel memory von kingston hyperX fury NVIDIA GeForce GTX 970 -4GB MSI Gaming 4G (VR-Ready) MSI Z170I GAMING PRO AC 630W Thermaltake Berlin 80+ 240GB Kingston SSDNow V300 -- Lesen: 450MB/s, Schreiben: 450MB/s 1TB SATA-III 6.0Gb/s 64MB Cache 7200RPM HDD

system 2 : one.de preis:1099,99€

AMD FX-8350 8x 4.0 GHz mit Alpenföhn SuperSilent SI 8192MB DDR3 Single Channel 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 980, DVI, HDMI, 3x DP Gigabyte GA-970A-DS3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX) 120GB SATA III PNY CS1311 SSD 1000GB SATA III 7200upm 550 Watt Corsair VS550 80+

System 3: one.de Preis: 1399€

Intel Core i7-6700K 4x 4.00GHz 95W Intel zertifizierter Kühler 95W 16384MB DDR4 2133MHz (2x 8GB) 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 980, DVI, HDMI, 3x DP MSI Z170A PC Mate (Chipsatz: Z170/ATX) 250GB SATA III Samsung 750 EVO SSD 2000GB SATA III 7200upm 650 Watt Corsair VS650 80+

Bei den beiden one.de modellen muss ich noch windows zu bestellen, bei dem ibuypower ist bereits windows 10 mit drin. Habt ihr sosnt ein en link für einen guten rechner, der vllt noch besser ist als die, bis zu 1500 euro, maximal 1550 MIT windows bitte :)

Schonmal danke an alle

Antwort
von MrPiratFirefox, 15

Hier ist dein Komplettes PC System. Leistung im Vergleich zu den anderen Fertig-PC's hat sich um einiges gesteigert, durch die MSI geforce GTX 980 Ti die ich ausgewählt habe und einen Intel Core i7 6700 mit 4x3,4 ghz. Außerdem 16GB ddr4 ram und 120gb SSD die du natürlich auch austauschen kannst gegen 256gb, währe dann natürlich auch dem ensprechend teurer. Als Gehäuse hab ich das Corsair Carbide 300R ausgewählt da dies eine super Kühlung eingebaut hat und du so nicht ein extra Kühler für den Prozessor brauchst da in der Box des CPU's bereits einer dabei ist und dieser bei dem Gehäuse total ausreicht. Windows 10 Home und ein Optisches Laufwerk sind ebenfalls mit drin und das für einen nicht all zu hohen Preis von insgesamt 1498€. Der Preis in dem Link den ich dir von dem System schicke ist etwas niedriger da dort die Preise etwas anders angegeben waren als auf Mindfactory.de. Hoffe dir gefällt was ich dort zusammengestellt habe,

MfG.

http://de.pcpartpicker.com/p/MWZKHN

https://i.gyazo.com/8ff3845284b114f93a3823411b3621f1.png

Antwort
von TheMaker66, 19

Wenn du ein System von denen willst, rate ich zum Dritten für 1399€. Völlig ausreichend. Das für 1099€ finde ich nicht so gut, da ein AMD-Prozessor dabei ist. Ich rate eher zu Intel, ist aber nur meine Meinung.

Ich würde aber noch einen Monat warten bis die neuen NVIDIA Grafikkarten beide raus sind und die von AMD vorgestellt wurden. Dann werden die 900er wahrscheinlich günstiger oder du kannst ggf. gleich eine GTX 1070 oder 1080 nehmen.

Allgemein finde ich es auch besser, sich einen PC selbst zusammenzustellen.

Antwort
von MrPiratFirefox, 33

Der erste ist schonmal der teuerste wobei dort grademal für den Preis von knapp 1600€ nicht einmal eine gtx 980 drin steckt. Der zweite ist vom Preis her der billigste und ist zum gaming denke ich genauso geeignet wie der dritte, also würde ich dir raten das zweite System zu wählen.

Kommentar von HerrMajor1337 ,

Also nur von reiner leistung ist ja der letzte der stärkste (eigentlich), die frage ist nur, ist ne normale gtx980 soviel besser alt die gt970 4g von msi? soll ja ein ganz schönes monster sein, das geld ist drin, für jeweiles einen, und da sollte es schon der beste sein^^

Kommentar von MrPiratFirefox ,

obwohl der dritte 16gb ddr4 ram hat und das natürlich schon ein großer sprung nach vorne ist. Außerdem ist es die K Variante des Prozessors also wenn du ein bisschen mehr ausgeben möchtest würde ich auf diesen setzen.

schon an selbst zusammenbauen gedacht? wäre auch eine gute Methode sehr viel Geld zu sparen.

sooooviel spart man letzten endes auch nicht, ich weiss nicht wie das im hihen budget bereich ist aber meinen jetzigen 16gb ram, amd fx6300 und ne r9 270x hab ich auch selbst gebaut, sache ist nur, ich wills beste düf rdas geld haben, wenn du dich damit suuppper auskennst, könntest du ja mal schauen was du am besten für 1500 rausbekommst ^-^

und wenn du nicht genau weißt was du einbauen sollst, kann ich dir gerne eine Liste zusammenstellen.

für 1500 Euro kann ich dir auf jeden Fall einen großen Leistungszusatz zu diesen Systemen garantieren. Da spart man gerne mal so 200-400 Euro

tatsache? doch soviel? bei meinem alten system hab ich vllt 60 euro gespart damals^^ da hat die karte aber auch noch 250 ocken gekostet^^ wenn du magst kannst du gern mal was raussuchen, sollte schon auf dem lvl sein, gern auch etwas billiger, aber mit allem drum und dran und widnows am besten, vllt direkt mit link ;)

Kommentar von hallolozwei ,

Ein Fx 8350 kommt an keinen i7 ran.

definitiv nicht, da hast du recht. Bei dem Preis suf jeden Fall Intel.

ja ich werde dir gleich einen Link schicken.

brauchst du einen übertacktbaren Prozessor? dort könnte man auch noch etwas Geld sparen wenn nicht.

also ich werd nicht dran rumspielen, wenn ich ihn bestelle, dann soll er so wie er kommt direkt benutzt werden, oder bei selbst bau, zusammenbau, windows und treiber drauf und los, damit will ich die best mögliche leistung, ohne irgendwas noch übertakten zu müssen etc :)

alles klar.

muss kurz weg. system ist fast fertig. kommt etwas später.

tut mir leid. kann noch etwas dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community