Frage von QuallusX, 49

Welchen der Monitore findet ihr besser?

Hallo,
ich werde die Monitore hauptsächlich für gaming in ego Shootern usw. verwenden. Allerdings nutze ich den Monitor auch als Fernseher...
Der Unterschied ist, dass einer der Bildschirme ein IPS Pannel hat und der andere ein TN aber dafür 144hz.
Die Reaktionszeit fast ist gleich,
genauso wie der Preis.

Welchen würdet ihr euch zu legen wenn ihr Spielt, allerdings auch
Fern- und Filme seht...
(Meine Hardware wird beide gut auslasten können.)

Modelle:
#1: Asus MG278Q
#2: LG 27MU67-B
Danke

Antwort
von MasterClash, 24

Eindeutig den Asus Monitor da ich mit LG nur sehr schlechte erfahrung gemacht habe. Als ich mir auch einen neuen Monitor kaufen wollte habe ich mich für ein LG Modell entschieden (um die 350 €). Er war sehr gut von der Auflösung her aber nach einem Halben Jahr fing er an, zu flackern. Habe den Monitor ausgetauscht bekommen (gegen das selbe Modell) und alles lief super. Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebastelt damit ich einen Hardware Defekt ausschliessen konnte (natürlich wurden auch alle Kabel erneuert). Ein Jahr später: Monitor ließ sich nicht einschalten. Ich habe mir nun einen neuen der marke Asus geholt und dieser läuft schon 2 ein halb Jahre ohne ein Problem und ich bin auch sehr zufrieden damit.

Ich hoffe ich konnte dir deine Meinung etwas erleichtern.

LG: MasterClash

Antwort
von Blackfield7, 37

Da ich mir vor kurzem selbst einen Monitor mit IPS Pannel zugelegt habe, und ich mit diesem sehr zufrieden bin, würde ich zu diesem raten. Ich las zwar mal irgendwo, dass IPS für ganz schnelle Bildabfolgen (Stichwort Ego-Shooter) angeblich weniger geeignet seien - zumindest bei meinem konnte ich in der Hinsicht aber bislang keinerlei Schlieren o.ä. feststellen. Ich spiele zwar keine Shooter, aber das wäre mir sicher dennoch bei der ein oder anderen Gelegenheit schon aufgefallen.

Antwort
von tiemo97, 11

Wenn du Counterstrike, oder einen anderen Shooter bei dem du durchgehend über 100 FPS hast, dann den Asus.

Wenn du eher Spiele mit sehr guter Grafik spielst und auch TV und Filme gucken willst, würde ich den LG nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community