Frage von momo123momo, 34

Welchen der beiden PC findet ihr besser und warum?

De kosten beide gleich viel und den 8 GB RAM werde ich selber noch zu 16 GB umbauen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AltanaMaximus, 7

Den mit der 2 TB einfach den RAM selber wechseln und ne 16 GB RAM und schon bist du vorne mit dabei.

Antwort
von Serelen, 18

Hallo momo123momo,

Wenn du dich wirklich zum gleichen Preis für einen der beiden entscheiden musst (was ich bezweifle ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass die beide gleich viel kosten) dann definitiv den Linken.
Wenn du keinen PC selber bauen kannst, lass dies lieber bei einem Computer Laden wie Atelco in deiner Nähe machen und lass dir die zu verbauenden Komponenten genau zeigen!

Lass mich an dieser Stelle dir aber etwas noch mit auf den Weg geben.

1. ich würde dir raten definitiv KEINEN komplett PC zu kaufen. Diese haben meist Noname Netzteile und billige alternativ Hardware verbaut. Ich erkenne die Seite schon vom Hintergund Layout, das ist vermutlich MIF oder eine ähnliche Seite.

2. Der verbaute Prozessor besitzt keinen offenen Multiplikator (ohne K). Das verbaute Mainboard gibt aber die Möglichkeit dazu (Z). Somit ist das ganze vom Kosten/Nutzen Prinzip total dämlich meiner Meinung nach, weil du zahlst hier für ein Mainboard extra, welche Features du vermutlich gar nicht voll nutzen kannst.

3. Du willst aufrüsten? Sag mir bescheid wenn es funktioniert hat! Wie schon im ersten Teil beschrieben haben diese Art Computer meist Alternativ Hardware verbaut. Selbst wenn man auf alles achtet (MHz,DDR,Latenzen) kriegst du ja nicht dieselben Arten Speicher. Ich würde Grundsätzlich immer zu gleichem Speicher vom gleichen Hersteller Raten! Auch wenn es Leute gibt die das anders sehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Erfolg,
Serelen



Antwort
von Zuck3r, 32

Ohne Preise dazu ist das relativ Witzlos. Aber wenn du das ganze selbst zusammen bauen würdest, wäre ne 980 ne schlechte wahl. Kaum 10% schneller als ne 970, kostet aber gut 200-250€ mehr als die 970.

Aber bei Fertigkisten kannst du davon ausgehen dass Sie so oder so überteuert sind, und die verwendeten Teile möglichst billig gehalten sind.

Kommentar von momo123momo ,

1150 kosten die

Kommentar von Zuck3r ,

Beide kosten 1150? dann deifnitiv der linke, denn der einzige Unterschied zwischen beiden den ich gerade ausmachen kann, ist dass der rechte dann 1 tb weniger speicher hat. das macht aber nur etwa 30-40€ an kosten aus.

Während die 980 locker 200€ mehr kostet als die 970. Da ist irgendwas komisch ^^

Antwort
von kuku27, 11

Wenn nicht im Detrail Unterschiede bei der SW sind dann hat der 2TB vermutlich ein billigeres Gehäuse.

Antwort
von Decepion, 34

Wenn die gleich viel kosten, dann der Linke, der hat 'ne 980er drin und 'ne 2 TB Festplatte, also das Doppelte des anderen.