Ich muss für meine Firma einen Defilibrator kaufen! Welchen könnt Ihr empfehlen. Was muss man sonst beim Kauf beachten?

Wenn Du schon so eine Frage stellst (nichts gegen Dich), dann sagt es mir, daß weder ausgebildetes, noch sachkundiges Personal vorhanden ist. In diesem Fall käme wohl nur ein AED in Frage, ein Gerät, welches auch durchaus von Laien (nach einer entsprechenden Einweisung) bedient werden kann. Genaue Auskünfte darüber kannst Du von den Herstellern medizinischer Geräte bekommen (Weinmann, Dräger, ich glaube auch Auer, Philipps, usw.)

http://www.herzmedica.de/ da ist einer der selbständig ein EKG schreibt und dann auch selbständig auslöst. Die Handhabung ist auch sehr leicht. In Amerika und auch hier in immer mehr Städten hängen die an öffentlichen Plätzen aus. (Also nicht genau der, aber ähnlicher Bauart)
Kajjo am 27. März 2008 18:30 Die Geräte von HERZMEDICA sind empfehlenswert für Laien! DH!

Wahrscheinlich meint Dein Chef einen AED ? ( automexternenDefibrillator ) ?

das ding heißt defibrillator, vielleicht mal beim anwender sprich einer rettungswache oder im krankenhaus anrufen - die geben bestimmt auskunft

Schau mal auf dieser Site nach Infos über einen Erste-Hilfe-Defibrillator