Frage von homerfragt, 68

Welchen DDRr2 Ram brauche ich?

Hallo ich habe ein PC wo nur 2 GB eingebaut ist. Ich weiß das es 2x1 Gb DDR sind. Mein Mainboard ist P5Q (0x000000D6 – 0x0000056C) 2 Plätze sind noch frei soll ich lieber 2 weitere 1 GB RAM kaufen oder würde es auch mir 2x2 Gb gut gehen ??? Ich habe nur einen Gewunden auf Amazon aber ich weiß nicht ob er gut harmonieren.

https://www.amazon.de/OCZ-Arbeitsspeicher-DDR2-RAM-PC800-2x1GB/dp/B000KAADHA/ref...

Ihr sind sonst noch mehr Infos von den RAM (Mit chp-z erstellt)

Memory SPD

DIMM # 1 SMBus address 0x50 Memory type DDR2 Module format Regular UDIMM Manufacturer (ID) (00000000000000000000) Size 1024 MBytes Max bandwidth PC2-6400 (400 MHz) Part number EX2-2800P2-SW Manufacturing date Week 24/Year 08 Number of banks 2 Data width 64 bits Correction None Nominal Voltage 1.80 Volts EPP no XMP no AMP no JEDEC timings table CL-tRCD-tRP-tRAS-tRC @ frequency JEDEC #1 4.0-4-4-10-14 @ 266 MHz JEDEC #2 5.0-5-5-15-21 @ 400 MHz

DIMM # 2 SMBus address 0x52 Memory type DDR2 Module format Regular UDIMM Manufacturer (ID) (00000000000000000000) Size 1024 MBytes Max bandwidth PC2-6400 (400 MHz) Part number EX2-2800P2-SW Manufacturing date Week 24/Year 08 Number of banks 2 Data width 64 bits Correction None Nominal Voltage 1.80 Volts EPP no XMP no AMP no JEDEC timings table CL-tRCD-tRP-tRAS-tRC @ frequency JEDEC #1 4.0-4-4-10-14 @ 266 MHz JEDEC #2 5.0-5-5-15-21 @ 400 Mhz

PS: nichts von Ebay raus suchen Bitte ich bin dort gesperrt wurden deswegen DANKE.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hammington, 51

An sich funktioniert jeder DDR-Arbeitsspeicher. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass die Selben (gleiche Marke,Firma,...) und vor allem die selben Größen besser miteinander arbeiten können. Ich würde dir also empfehlen, die bereits vorhandenen Arbeitsspeicher im Internet zu suchen und noch zweimal zu kaufen. Wenn fu allerdings mehr GB benötigst sollte es auch mit 2x2Gb funktionieren.
Viel Glück !

Kommentar von homerfragt ,

Also die gleichen finde ich nicht mehr. meinst du das die ich raus gesucht habe gut laufen ???

Kommentar von AronFrisch ,

ja werden sie. Du kannst auch 4x2 nehmen. 8gb sind zukunftssicherer. Kostet auch nicht sehr viel.

Kommentar von homerfragt ,

OKAY danke für deine Hilfe, und nein 4 GB würde schon reichen. es ist ja ein alter PC und ich will sowieso bald einen neuen PC kaufen. Dieser Ihr soll nur Für Gäste sein.

Kommentar von homerfragt ,

Ohh Ich habe doch noch einen Billigeren gewunden und zwar diesen ihr.

https://www.amazon.de/Komputerbay-800MHz-PC2-6300-PC2-6400-Desktop-Speicher/dp/B...

Ist er auch gut weil bei den steht (Desktop-Speicher) Ist damit jetzt Laptop gemeint ???

Antwort
von tactless, 31

Verbauen kannst du: 

4 x DIMM, max. 16GB, DDR2 1200 / 1066 / 800 / 667 MHz, non-ECC, un-buffered memory

Kannst also 2x2 oder auch noch 2x4 zusätzlich einbauen. Oder du kaufst direkt 4x4 und schmeißt den Alten raus.