gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Dampfdruck sollte ein Dampfbügeleisen haben?

gefragt von michimuesli am 27.06.2008 um 11:20 Uhr

...damit es wirklich spürbar schneller glatt wird? Mein Discounter-Teil ist hin und was Neues muß her. Kann mir jemand was empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.443 Druck x 378 Bügeln x 210 Dampfbügeleisen x 24

simoneFN
beantwortet von simoneFN am 27. Juni 2008 11:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe den condel exclusiv, bin voll damit zufrieden. Hab ich mal bei Plus gekauft. Aber frag mich nicht wieviel Druck der hat, müsste ich nachlesen.

Kommentar von 1516289c1ef86da74389b323077305d0smallsimoneFN am 27. Juni 2008 11:28

Achso, ist eine Dampfbügelstation. Nix anderes mehr! Kostete etwas um die 60 Euro. Meiner hat einen Tank den man während GEbrauch rausnehmen und befüllen kann, das ist wichtig weil viel ungefährlicher als wenn man vorher abdampfen muss (hatte ich immer Angst dass mir was um die Ohren fliegt).

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 27. Juni 2008 11:25
1x

ich habe eine dampfbügelstation, mit separatem tank. ist zwar teurer in der anschaffung, aber der kauf lohnt sich...

anonym
beantwortet von Bluce am 27. Juni 2008 11:29
0x

Der Druck wird doch nicht durch 'nen Kompressor oder ähnliches erzeugt, sondern rein aus dem Druck durch die sich ausdehnende Flüssigkeit, wenn sie in Gasform übergeht.

Der Druck ist also wurscht. 8)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.