Frage von QKaiQ, 16

Welchen Crosstrainer sollte man am besten holen, CXM 6?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Crosstrainer. Habe hier den Crosstrainer Test gefunden:  [+++ durch Support editiert +++] . Was haltet ihr von dem Testsieger CXM 6? Hat jemand Erfahrungen mit ihm gemacht?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer, 6

Hallo! Eigentlich ist der Vorschlag von papilein ganz gut - man sollte in einem großen Fachgeschäft kaufen. Du wirst beraten, kannst Fragen stellen, vielleicht testen.

Der Crosstrainer ist für den Fettabbau  optimal und baut gut Kondition auf. wichtig:  Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. 

Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von papilein, 4

Ich habe leider keine Erfahrungen mit exakt diesem Gerät, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung etwas über Crosstrainer sagen. 

Als erstes sollte man auf das Maximale Nutzergewicht achten. Je höher dieses ist, desto besser und stabiler ist es meistens verarbeitet. 

Auch auf die Art, wie der Widerstand geregelt ist, ist für mich kein Punkt, den ich außer Acht lassen würde. 

Es gibt noch immer Geräte, die über einen Bremsriemen den Widerstand regeln. Man beachte dabei, das es sich hier um ein Verschleißteil handelt. 

Eine so genannte Wirbelstrombremse ist hier die bessere Wahl. 

Am besten ist es, in ein Sportgeschäft das Objekt der Begierde zu testen. 

Da ich mittlerweile schon das dritte Gerät habe, es wird bei uns auch täglich mindestens 3,5 Stunden genutzt, habe ich mir ein Gerät von Decathlon geholt.

Die Beratung war Toll und auch der Service bei uns vor Ort war spitze. Aufbau und Erklärung, Einweisung in das Gerät haben zwar etwas extra gekostet. Das hat sich allerdings gelohnt. 

Gruß Papilein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten