Frage von Warcloud, 76

welchen CPU sollte ich mir zulegen damit ich die nächsten hoffentlich 10 jahre keinen neuen brauch(zum zocken)?

einen cpu der zukunftssicher ist,wo ich ne weile mit auskomme ohne das ich gleich wieder meinen ganzen rechner neu aufrüsten muss?was sagt ihr zum Intel i7-5820K?vieleicht könnt ihr noch ein gutes motherboard dazu empfehlen.danke

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, 24

Mein i5 2500K ist 5 Jahre alt und da er auf 4,6 GHz übertaktet ist, kommt er locker noch mit allem zurecht. Mit nem aktuellen i7 6700K oder auch 5820K kommst du lange hin.

Trotzdem sind 10 Jahre schon recht ambitioniert. Zum Beispiel kommt 2017 PCIe 4.0, angenommen 5 Jahre später dann PCIe 5.0 und evtl. DDR5, dann ist zwar deine CPU vielleicht noch brauchbar, aber das drum herum veraltet ja auch mit. Ich finde 7 bis max. 8 Jahre realistisch für ne Gaming-CPU.

Antwort
von PaC3R, 23

Also wenn schon denn schon!!! Weg mit dem müll! Die skylake prozessoren sind wesentlich besser als die haswell, also i7-6700k, oder du wirst früher als dir lieb ist neu kaufen müssen. Mindestens 16gb ddr4 ram dazu und fertig

Antwort
von Sicula, 29

Ich nutze den i7 5820K mit dem Asus X99-A/USB 3.1 Mainboard!

Ich denke zwar dass die CPU locker 10 Jahre funktioniert, aber in spätestens 5 Jahren nicht mehr für die neusten spiele reicht!

Kommentar von Warcloud ,

welchen sollte ich mir dann zulegen damit ich zukunftssicherer bin als nur 5 jahre??

Kommentar von Sicula ,

Das geht garnicht! Man kann nicht 10 Jahre Zukunftssicher sein mit nem Gaming-PC! ;)

Kommentar von Sicula ,

Oder schonmal jemand mit nem PC von 2006 gesehen der beispielsweise The witcher 3 in akzeptabler Grafik spielen kann?^^

Kommentar von Warcloud ,

ja verstehe schon,aber dazu brauch ich ja den einfach ne bessere grafikkarte.der CPU müsste doch ne weile stand halten um in 5-10 jahren noch aktuelle spiele spieln kann,oder?

Antwort
von Bf4ProlikeFaZe, 43

z.b. I7 4770k auf 4.5Ghz OC + MSI Z97 Mpower , damit hat man lange Spass und man muss nicht immer aufrüsten .

LG

Kommentar von Warcloud ,

und was sagst du zu dem Intel i7-5820K?

Kommentar von Bf4ProlikeFaZe ,

Das ist auch eine sehr gute CPU , allerdings ist das P/L Verhältnis nicht optimal da die Mainboards für So. 2011 ziemlich teuer sind , ist aber auch nur meine Meinung ..

Antwort
von Flimmervielfalt, 13

Da solltest du eher in ne Konsole investieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community