Frage von RaccoonMan, 34

Welchen Cpu-Lüfter sockel brauche ich?

Hi, ich habe momentan einen Intel Pentium und will zu i5 aufrüsten. Der pentium überhitzt öfters, ünd ich denke der i5 dann auch, denn mit entsprechender Grafikkarte werden dann auch aufwendigere spiele am start sein. Es soll ein i5 4460 werden auf einem Gigabyte h81m board, welchen CPU-Lüfter bräuchte ich da? Oder zumindest welchen sockel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuck3r, 34

Dashier hält den i5 schön kühl und kostet dabei nicht wirklich viel.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.ht...

Würde allerdings zu einem Asrock b85 Pro greifen, da weiß ich dass das Board den Kern ohne Bios Update unterstüzt. Bei dem H81 bin ich mir nicht sicher ob du nicht evt nen Bios Update fahren musst, dass es den Haswell erkennt.

Kommentar von RaccoonMan ,

bios passt, hab schon alles aufeinander abgestimmt. Danke!

Antwort
von DanBam, 28

Der Pentium wird seit 1999 nicht mehr produziert. Da brauchst Du einen komplett neuen Rechner, nicht nur ein neuen Prozessor mit hübschem Lüfter...

Wie viel willst Du denn investieren, welche Spiele spielst Du gerne?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Support for Intel® Core™ i7 processors/Intel® Core™ i5 processors/Intel® Core™ i3 processors/Intel® Pentium® processors/Intel® Celeron® processors in the LGA1150 package

Kommentar von RaccoonMan ,

Ich plane auch, mir eine R9 380 x zu holen + insgesamt 16GB RAM, möchte damit ARK und GTA 5 zocken

Kommentar von Kaen011 ,

Der Pentium G4440 kommt vom Herbst 2015.

Antwort
von Rambazamba4711, 23

Du brauchst einen CPU-Kühler für Sockel LGA1150.

Antwort
von Kaen011, 26

Wieso ein Haswell und keinen Skylake?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten