Frage von HerrBuja, 126

Welchen CPU-Kühler für i5 6600 und MSI Z170A PC Mate?

Hallo, Ich habe den Intel Core i5-6600 und das MSI Z170A PC Mate und wenn es wichtig ist das Sharkoon T28. Meine Frage ist welchen CPU-Kühler würdet ihr mir empfehelen. Hauptsächlich zum Zocken :) LG, Buja

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GutGefrag, 98

Budget?

Kommentar von HerrBuja ,

So 40€

Kommentar von GutGefrag ,

Ab 80 würde ich dir zur Wasserkühlung raten. Wenn dir Aussehen wichtig ist, weil du ein Gehäuse mit Seitenfenster besitzt, gib 10€ mehr aus und hol dir den:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Advanced-C1-Tower...

Der reine Preisleistungsbeste wäre:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/EKL-Alpenfoehn-Brocken-2-...

Bei dem aber drauf achten, dass du mit high-profile RAM sticks probleme bekommen könntest.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, 94

Der i5 6600 braucht nur 65 Watt und hat keinen freien Multiplikator, er ist also maximal bis zum Turbotakt übertaktbar. Um den zu kühlen, reicht der boxed Kühler völlig. Wenn der dir zu laut ist, kannst du dirt natürlich nen anderen kaufen, sowas hier reicht dann aber völlig:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Arctic-Freezer-A11-Tower-Kuehler\_94...

Oder hast du nen i5 6600K und willst übertakten? Ins T28 passen Kühler bis max 160mm, vielleicht der hier:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-2-Tower-Kuehle...

Kommentar von HerrBuja ,

Du musst aber immer auf die Sockel achten! Beide gehen nich weil der 6600 hat 1151 sockel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community