Frage von Fibo2, 31

Welchen CPU 1155 stream + zocken?

Hallo ich habe aktuell einen i5 3570k, 8gb ddr3 1333, ati 6970 2 gb von Powercolor, 600watt Netzteil, z77 pro 3 Mainboard mit 1155 Socket.

ich habe vor mir einen neuen Rechner in 1-2 Monaten zu holen ca 1500€,

aber derzeit Stream ich, mit dem CPU habe ich (spielen und obs Software) auf niedrig Einstellung immer 100% CPU Auslastung.

welchen CPU könnt ich mir JETZT holen und die 2 Monate überbrücken ohne laggs und den dann in den neuen PC einbauen. oder lohnt sich das nicht da der Sockel evtl. zu sehr veraltet ist und was neueres gibt?!?

Antwort
von AskThePaul841, 6

Du kannst dir jetzt den Intel Core i7-3570K holen (wenn du übertakten möchtest, ansonsten den ohne K-Suffix), aber ich empfehle dir, noch zu warten, da du für nur 60€ bei dem i7-6700K viel mehr Leistung bekommst, da er effizienter arbeitet und er erzeugt auch weniger Abwärme, wodurch du besser übertakten kannst (kommt letztendlich aber hauptsächlich auf den Prozessor an sich an, denn jeder (auch das gleiche Modell) verhält sich anders im Übertakten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community