Frage von RichiaWessner, 49

Welchen Concealer und welche Mascara-Schminktipps für 14 y/o?

Ich habe mich bisher nie wirklich geschminkt..da ich bisher immer dachte es bringt mir nix da ich wirklich sehr hässlich bin (kommt nicht mit "Jeder ists schön auf seine Art", mein Kiefer ist verformt und dadurch habe ich ein riesen Kinn, durch Familie ne Knubbelnase und als Kind habe ich mir mal augenbrauen und Wimpern ausgerupft. Aber ich habe vor ein paar Tagen beschlossen es doch mal zu probieren. Nur womit? Meine Ma kann ich nicht fragen, sie schminkt sich immer grässlich >.< Schwestern oder sonst hab ich niemanden in der Familie den ich mag den ich fragen könnte.

Also: Womit malt man Augenbrauen nach? Welches Mascara verlängert aber sieht natürlich aus? Welchen Concealer? Muss man den verlenden?

Was denkt ihr ist mit 14 so angemessen? Will nicht direkt so like a b*tch rüberkommen.

(Btw, ich trage eine Brille)

Antwort
von rockylady, 22

Concealer kann ich von Alverde empfehlen, der muss ein Ton heller sein als deine Haut (auf Handrücken testen), den tupft man leicht auf die jeweiligen Stellen die man abdecken will auf ...

Mascara kann ich dir GLAM & DOLL von Catrice empfehlen ....(je nachdem ob deine Brille deine Augen vergrößert oder kleiner aussehen lässt - bei Vergrößerung zu dunkleren Lidschatten, bei Verkleinerung zu hellen greifen)

Für dein Kinn findest du hier Tipps - http://www.brigitte.de/beauty/make-up/markantes-kinn-kaschieren-566709/

Und für die Augenbrauen hier 

Hoffe es hilft :)

Antwort
von GirlOver9000, 4

Hey:)

Ich kann dir den "Fit me Concealer" von Maybelline empfehlen (min. 4-5€) :) Farbe 15 ist aber heller als Farbe 10 bzw. Gelbstichiger (aber Heller). Oder aber auch die "Catrice Camouflage Concealer" (3,50€) , sie ist Wasserfest und deckt mindestens genauso gut wie der "Fit me" Concealer, gibt aber nur in 2 Nuancen, eine sehr helle und eine etwas dunklere, kannst beide aber auch mischen.

Zum Puder kannst du einfach einfach ein Transparent Puder von Essence wählen. (2,99€)

Die besten Augenbrauenstifte bekommst du von Catrice oder Essence. Schau dir am besten einfach ein Tutorial auf YouTube an.

Die Glam&Doll Mascara von Catrice ist mit 3,95€ spitze!! Kommt nah an die Benefit ran und ist dazu auch noch Wasserfest und trennt die Wimpern unglaublich schön. Ich würde an deiner Stelle aber eine Wimperzange von Ebelin empfehlen. Die kostet auch so um die 3-4€.

(Ich erinnere dich daran, dass du dein Gesicht am besten vor dem schminken reinigen solltest. Und es ist auch besser wenn du sie mit der "Nivea soft", eincremst. )

Wichtig ist einfach, dass du keinen MakeUp- Rand bekommst und es nicht fleckig sein muss, wenn du alles gut verblendest. Du kannst am Anfang den Concealer einfach unter die Augen, mit deinem Ringfinger eintupfen. Und für das Puder natürlich einen Pinsel, der jetzt auch nicht 20€ kosten soll, ein einfacher Essence Pinsel reicht erstmal.:D 

Die Mascara muss mit Zick-Zack bewegungen durch die Wimpern geschwungen werden, für mehr Volumen. Und die Augenbrauen mit einzelnen Strichen nachziehen.:)

Hoffe konnte dir behilflich sein, Lg<3

Antwort
von L3fr3, 18

Ich habe früher immer dei " Lift-Up Lash Mascara" von P2 benutzt. Die Bürste ist was dicker und weich. Die Mascara findest du bei Dm für nicht viel Geld :)

Augenbrauen habe ich bis heute noch nie stark nachgemalt, da ich natürlichere Augenbrauen schöner finde

Antwort
von Becca22, 15

Catrice Liquid Camouflage, Catrice Glamour Doll False Lashes (die lilane) und für Augenbrauen würde ich dir so ein farbiges Gel empfehlen, gibt es zB von p2 oder Essence

Antwort
von Snishana, 9

Ich benutze die Mascara von Maybelline Jade kostet zwar 6€, aber lohnt sich. Du kannst ja zusätzlich eine Wimpernzange benutzen, so das deine Wimpern noch etwas mehr schwung haben. Der Concealer ist von Manhatten der kostet vllt 2€. Deine Augenbrauen kannst du entweder mit einem Gel, Puder ( augenbrauenpuder ) oder einen Stift machen. Du solltest sie vorher erst noch in Form zupfen, dann sehen sie noch besser aus. Eventuell kann man die Augenbrauen noch schneiden aber das kannst du später immer noch machen wenn du dich schon etwas ans schminken gewöhnt hast. Ich persönlich finde das mit 14 Make up / Puder, Mascara und Augenbrauen zu machen völlig okey ist. Ich habe mit 14 schon Eyeliner getragen aber das ist jedem selbst überlassen.

Antwort
von pugxii, 19

Concealer kann ich dir die " Camouflage Creme" von Catrice empfehlen, dazu braucht man keinen Pinsel. Kostet ca 2€ und haelt sehr lange.
Wenn du eine gute Wimperntusche willst kauf dir eine von Artdeco, die kostet aber locker 18€

Antwort
von inspiration100, 8

Concealer: Maybelline Fit me Concealer
Darüber solltest du noch Puder zB das essence all about matt Puder (transparent) drüber geben,damit sich der Concealer nicht in die Falten setzt und nicht glänzt.Den Concealer musst du auf jeden Fall verblenden.Am besten mit dem ebelin make Up Ei ,das ist so ein Schwämmchen um make Up zu verblenden.Bekommst du für 2,50€ bei Dm. Und winperntusche kann ich dir die Maybelline ,,Million Lashes" sehr empfehlen.Sie kostet Dafür aber auch 10€.eine günstige Variante wäre die Catrice ,,Glamour Doll" hat auch ein Bürstchen mit dem es einfach ist sie aufzutragen.
Lg Inspiration100

Ps: es gibt auch sehr viele makeup Videos auf YouTube für Anfänger :))

Antwort
von dunkleszimmer, 3

erkundige dich auf youtube!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community