Frage von NUTZ3RNAME, 68

Welchen Computer im Geschäft kaufen?

Ich suche einen Computer für zwei Bildschirme. Leistungstechnisch sollte er Simulationsspiele auf hoher Grafikstufe und Programmen wie den Architekt Simulator locker schaffen. Speicher reicht 1TB

Welcher ist da zu empfehlen? Sollte auf jedem Fall im Geschäft zu kaufen sein, bislang hatte ich noch nie ein elektronische Gerät das nicht irgendeinen Fehler hatte (außer die PS4😏) möchte da auf den direkten Service nicht verzichten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von playfreek, 32

Es ist natürlich ein komisches Gefühl einen PC zusammenzubauen deswegen sage ich jetzt auch nicht auf gar keinen Fall einen Fertig-PC kaufen.

Aber an deiner stelle würde ich mir Youtube Tutorials angucken und dann ein System selbst zusammenzustellen oder nach guten Konfigurationen suchen.

Du sparst einerseits Geld aber du kriegst auch Qualitativ bessere Hardware weil in Fertig PCs meist sehr viel an bestimmten Komponenten sparen.

Falls du absolut keine lust und angst davor hast einen zu bauen dann stell dir einen zusammen und lass ihn dir bei Mindfactory für 100 und bei Warehouse 2 für 30 Euro zusammenbauen.

Sogar da würdest du sparen obwohl der zusammenbau auch etwas kostet.

Antwort
von LiemaeuLP, 15

Ein fertig Pc ist ja Preis/Leistungstechnisch nie gut. Einen den man im Laden kauft ist aber noch schlimmer!

Stell ihn dir lieber selbst zusammen und schau bei Hardwarerat auf YT vorbei, der stellt eigtl gute, selbst zusammengestellte Pcs in jeder Preisklasse vor, inklusive zusammenbau.
Hab selber das Pc zusammenbauen nur mit YT Videos geöernt, einfach einige ankucken, dann lernt man das relarov schnell.

Antwort
von Shopmed, 22

Kaufe niemals einen PC bei Mediamarkt, Saturn und co. Stell ihn selber zusammen. Da bekommst du deutlich mehr für Geld. Mindfactory ist eine super Seite. Dort bastelst du dir einfach deinen PC zusammen. Das Zusammenbauen ist einfach als man denkt. Dazu gibts auch viele Tutorials auf Youtube.

Antwort
von lutsches99, 34

bau dir selbst einen. Da hast du auch auf jedes Teil Garantie. Wie hoch ist dein Budget? Dann würde ich dir mal eine Konfiguration schicken.

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Maximal 900€

Kommentar von bonemanReturned ,

Vielleicht hier nochmal ne andere etwas teurere Konfig mit deutlich mehr Grafikpower

https://geizhals.de/?cat=WL-698635


Aber im Prinzip reicht auch die 960 aus

Antwort
von XXXNameXXX, 20

Niemals pcs im laden kaufen die sind schlecht zusmmengestellt und komplett überteuert wenn du gescheit zocken willst dann auf jedenfall ein selbst bau pc auf mindfactory gibts die teile am günstigsten und einen guten support haben die auch kann dir gernen nen pc zusammenstellen brauchst mir nur sagen wie viel du ausgeben willst