Frage von RaDioClan, 29

Welchen Computer für die Musikproduktion?

Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer für die Musikproduktion. Ich kann mich leider überhaupt nicht entscheiden, ob ich - ein MacBook Pro - einen Mac Mini Oder einen Windows Desktop-PC kaufen soll. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. LG

Antwort
von ThadMiller, 16

Du kennst dein Softwareportfolio und deine Hardware doch am Besten. Schwierig das Empfehlungen zu machen.

Oder bist du neu im "Business"?

Kommentar von RaDioClan ,

Danke, für deine Antwort. Ich Produziere Hauptsächlich mit Fl Stundio oder Ableton. Was FL angeht, fällt Mac ja schon weg.

Antwort
von Huberhorn2, 16

Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die Macs für Musikproduktionen um einiges vorteilhafter finde. Das zahlreiche Zubehör (Software und Hardware) machen dirs bestimmt leicht! 

Liebe Grüße Huberhorn

Kommentar von RaDioClan ,

Danke für deine Antwort. Was mich vor allem an Mac reizt ist Logic. Gibt es noch eine andere DAW für Windows, die ähnlich aufgebaut ist und die selben Funktionen bietet?

Kommentar von Huberhorn2 ,

Da bin ich leider überfragt, aber du kannst mal den DAW Guide für Windows durchgehen (http://ehomerecordingstudio.com/best-daw-software/), vielleicht bist du dann schlauer.

Antwort
von TheStevie, 14

Keine Musikfilme gesehen? (Pitch Perfekt z.B.?) Jeder DJ und auch Musikproduzenten verwenden Macs.
(Schleichwerbung 😆)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten