Frage von christian95868, 25

Welchen Compiler und welche IDE (C++)?

Ich würde gerne ein Spiel mit OpenGl und C++ schreiben, und vielleicht noch eine Game-Library oder eine Physik-Library dazu. Am liebsten wäre es mir, wenn es auf PC, Android, PlayStation, iOs, XBox und noch vielen mehr laufen würde. Welches IDE und welche Compiler soll ich dann verwenden? Ich fände es auch am besten, wenn es auch auf den möglichst ältesten Geräten irgendwie gehen würde, damit ich so viele Leute wie möglich erreiche. Und welche Möglichkeiten habe ich beim Cross-Platform-Multiplayer?

Antwort
von Fuby100, 9

Mit Unity 3D hättest du eine kostenlose Game Engine, mit der du auf alle genannten Platformen exportieren und OpenGl programmieren kannst... allerdings müsstest du C++ extern einbinden und intern mit C# oder JS arbeiten.

Kommentar von christian95868 ,

Ich weiß nicht. Ist das nicht schon zu viel vorgefertigt? Und braucht man dann nicht auch Visual Studio? (Ich kann visual studio nicht nehmen, weil es bei mir nicht installiert.) Ich glaube, dass man bei Game Engines eingeschränkt ist, weil halt auch nicht alles geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community