Frage von fleischhacker13, 41

Welchen cognac oder whisky zur Zigarre?

Hi, ich möchte demnächst mal eine gute zigarre rauchen (meine erste), doch ich weiß nicht welches getränk dazu ganz gut passt. Passt ein cognac oder ein whisky mehr

Antwort
von ropf953, 13

Es ist schwierig darauf eine Antwort zu geben. Natürlich gibt es Whisky's die ideal zur Zigarre harmoniern !! Aber es ist nicht einfach den richtigen zu finden , da ja die Geschmäcker unterschiedlich sind ( Gott sei dank) . Aber einen Whisky gibt es , da kann man nichts falsch machen ! Leider nicht ganz billig . Es ist der  Dalmore  Cigar Malt Reserve ( ca. 80-85 Euro ). Für mich ist er sehr gut dafür ausgesucht. Vieleicht kannst du dir ein Sample besorgen !

Gruß aus Berlin  --  Ronald

Antwort
von Falkenpost, 19

Mit der Zigarre versaust du dir alle Geschmacksknospen. Ein Whisky mit deinen Aromen kann da nur verlieren. Das wäre Perlen vor die Säue.

Nimm daher einem mit viel Torf und Rauch. Da bietet dich Adberg oder Laphroaig an.

Gruß
Falke

Kommentar von WFL65 ,

Hallo Falkenpost,

finde ich überhaupt nicht. Mit einem extrem rauchigen Whisky versaust du dir vielmehr die gute Zigarre. Ich würde gerade für den Anfang eher plädieren, milde Vertreter sowohl von Whisky als auch von der Zigarre zu kombinieren.

Viel Vergnügen
WFL

Antwort
von WFL65, 14

Hallo Fleischhacker,

hatten wir schon (aber schon etwas länger her):
https://www.gutefrage.net/frage/gute-zigarre-und-guten-scotch-fuer-anfaenger?fou...

Viel Vergnügen!
WFL

Antwort
von hydrahydra, 23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten