Frage von Pseudonyman1, 17

Welchen Camper würdet ihr mir empfehlen?

Hallo liebe gutefrage-Community,

Ich würde mir sehr gerne einen gebrauchten Camper für eine Europareise kaufen und habe schon zwei gefunden:

 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-transit/513566776-220-703

Leider kenne ich mich mit Autos und Gebrauchtwagenkauf nicht aus und würde deshalb gerne wissen zu welchem ihr tendieren würdet. Gerade beim letzten bin ich mir nicht sicher, da er anscheinend sehr viel Rost hat.

Außerdem würde ich mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps zum Thema Gebrauchtwagenkauf oder auch gebrauchte Camper geben könntet!

Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten! :)

Beste Grüße Pseudonyman!

Antwort
von rotesand, 2

Hallo!

Die V-Klasse bzw.d er Vito gilt als schlechtester Mercedes aller Zeiten -------> die Verarbeitung ist schlecht, die Rostanfälligkeit dafür hoch.. dafür sieht das Angebot ganz fair aus und technisch sind die auch nicht schlecht gewesen was die Zuverlässigkeit angeht.

Beim Transit habe ich trotzdem das bessere Gefühl. Der ist zwar älter, wirkt aber einfach besser.

Im Zweifelsfall beide ansehen!

Antwort
von Pseudonyman1, 11

Zusatz: Da man komischerweise nur eine Website verlinken darf hier der andere Camper:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/campingbus-camper-wohnmobil-hochdach...

Liebe Grüße

Pseudonyman! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community