Frage von schlauratte, 15

Welchen Camcorder soll ich kaufen, <300€, gute Quali, guter Akku?

Ich suche einen Camcorder <300€, mit dem ich Ausflüge filmen kann.

-Während des Filmens möchte ich zoomen können (ich weiß nicht, ob das mittlerweile Standard ist).

-Der Film soll für mein Budget natürlich so gut wie möglich sein, auch bei schlechten Lichtverhältnissen und Bewegungen sollte er auch gut wiedergeben können

-Der Akku sollte auch gut sein und nicht nach 2h den Geist aufgeben, gut wären >8h reine Filmzeit.

-Es sollten Speicherkarten mit großer Kapazität passen, sodass auch mehrere Stunden ununterbrochen gefilmt werden kann. Super wäre auch ein Schlitz für eine zweite Speicherkarte, sodass der Camcorder auf der zweiten speichert, sobald die erste voll ist, aber es wäre kein Ausschlusskriterium, wenn das nicht geht.

-Er sollte nicht so groß (ideal wäre Hosentaschenformat) und schnell filmbereit sein

-Cool wäre auch ein drehbarer Bildschirm, demit man sich selbst besser filmen kann- allerdings auch kein Muss

Fällt euch ein Camcorder ein, der meine Ansprüche erfüllt? Oder einer, der diesen sehr nahe kommt? Dann schreibt aber möglichst noch, wo ich Abstriche machen müsste

Antwort
von florian033333, 7

Hi ich bin Flo,
Ich bin You Tuber und habe somit fast täglich mit Kameras aller Art zu tun ;)
Di würde ich eine Canon Legria mini oder mini X mit 2 oder gar 3 Akkus Empfehlen sie entspricht all deinen Kriterien und ist eine gute Kamera :)

Grüße und viel Spaß mit der Kamera Flo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community