Frage von GreenDayDrums, 38

Welchen Call of Duty oder Counter Strike teil soll ich mir für Mac holen?

Ich will nun im Steam Sale zuschlagen und mir endlich mal nen Shooter holen. Nur habe ich sowas noch nie gespielt und auch keine Ahnung welcher Teil davon am empfehlenswertesten ist.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich hab übrigens nen Mac, also bitte nur kompatible Teile vorschlagen :D

Auch kann ich mich nicht zwischen CS und COD entscheiden. Gibts da gravierende Unterschiede? Lohnt es sich beides zu testen?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Mac, OS X, 9

Counter Strike und Call of Duty sind ja nun zwei grundverschiedene Shooter-Reihen.

CS ist eigentlich rein auf Multiplayer ausgelegt, während CoD-Titel auch eine umfangreiche Einzelspieler-Kampagne haben. Grafisch anspruchsvoller ist CoD, wenn man Titel aus etwa der gleichen Zeit vergleicht.

Ich hab übrigens nen Mac, also bitte nur kompatible Teile vorschlagen

Das schränkt dich doch in der Auswahl nicht ein. Für Titel, die für OS X (noch) nicht erschienen sind, kannst du doch einfach per Boot Camp zusätzlich Windows auf deinem Mac installieren und nativ ausführen.

Auch solltest du natürlich etwas auf die Hardwareanforderungen achten. Was für einen Mac hast du denn?

Antwort
von GamerHelfer, 31

Es lohnt sich beides zu testen, da es komplett verschiedene Spiele aus dem gleichen Genre sind. Guck welches dir besser gefällt und bleib dann dabei :)

Ich würde dir empfehlen immer den neusten Teil zu testen, weil da die meisten Leute spielen. Also CS:GO und Bo3. 

Antwort
von TheGamer3000, 16

Musst erstmal gucken wie dein PC aufgebaut ist sonst hast du ne schlechte Grafikkarte und BO3...

Es würde sonst laggen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community