Frage von ImmelmitP, 98

Welchen Bus muss ich nehmen (Von Schule anch hause)?

Hey Leute,ich habe schonmal gefragt mit welchem Bus ich zur Schule komme,aber nicht mit welchen zurück. Abfahrt: BBS Jever. Ankunft: Hapftbahnhof Schortens Heidmühle oder Schulzentrum Schortens (die zweite Option wäre besser). Im Netz kann ich nichts finden. Danke

Antwort
von henzy71, 47

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?revia=yes&existOptimizePrice=...×el=depart&returnDate=&returnTime=&returnTimesel=depart&optimize=0&auskunft_travelers_number=1&tariffTravellerType.=E&tariffTravellerReductionClass.=0&tariffTravellerType.1=E&tariffTravellerReductionClass.1=0&tariffClass=2

Gruß

Henzy

Kommentar von ImmelmitP ,

Hallo,dort steht bei jdem Bus :

Hinweise

fährt Mo - Fr, nicht 3. Aug, 3. bis 14. Okt 2016

Was heiss das jetzt genau?

Kommentar von henzy71 ,

Das heisst dass der Bus an Wochentagen immer fährt, ausser am 3 August (also heute) und vom 3. bis 14. Oktober.

Ok,danke. War wegen den Daten ein wenig verwirrt

Kommentar von henzy71 ,

Ich meine, die Beschreibung ist doch sonnenklar....... wo warst du denn vewirrt, bzw. was hat dich verunsichert?

Antwort
von Loveschocolate, 48

Schau mal bei der "Deutsche Bahn" App. Da gibts auch Busverbindungen. Laut der App fährt um 7:19 ein Buch hin, der um 7:38 da ist und zurück um 12:22 und 12:32, 13:22, 13:32 usw. auch ein Bus in die andere Richtung. Das ist die Nummer 219

Vielen dank.

Kommentar von Loveschocolate ,

habe mal einen Screenshot noch gemacht, aber schau am besten mal selber in der App. die ist auch sonst sehr praktisch, wenn man irgendwo hin möchte.

Ich habs mir mal runtergeladen,aber irgendwie komme ich dadrauf nicht klar. Es ist irgendwie zu kompliziert angezeigt. Deswegen fahre ich ungern Bus.

Hinweise : fährt Mo - Fr, nicht 3. Aug, 3. bis 14. Okt 2016
Das steht bei jedem Bus wenn ich per PC auf Bahn.de gehe.

also hast du jetzt die App installiert?

dann öffnest du die und gehst zur Reiseauskunft. dann tippst du Ziel und Start ein und stellst deine Uhrzeit ein und den Tag. dann gehst du auf suchen. dann werden dir alle Verbindungen zu dem Zeitpunkt angezeigt, die möglich sind. wo zB. "bus-bus" steht, heißt das, dass du umsteigen musst und mit zwei Bussen fährst. das wird angezeigt, wenn drauf klickst. wenn da nur zB. "bus 111" steht, dann musst du nur diesen einen bus nehmen und kannst durchfahren ohne einsteigen

*umsteigen

und das bedeutet, dass er mo-fr fährt. aber nicht vom 03.08-14.10

Antwort
von Wintergoldhahn, 52

Geh einfach auf Bahn.de und gib deinen Start / dein Ziel sowie deine gewünschte Uhrzeit ein !

Antwort
von DrAugust, 32

Fahrplan lesen? Einen busfahrer fragen?

Antwort
von kiniro, 31

Da schon mal geschaut:

http://www.vej-info.de/

Antwort
von Herpor, 7

Dann schau doch in deinem Computer nach!

In meinem PC sind keine Fahrpläne. Nur eine Grafikkarte ,CPU und so.

Kommentar von Herpor ,

In meinem auch nicht. Aber im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community