Frage von birkan79, 46

Welchen Buch empfehlt ihr?

Ich bin ein Ausländer ich bin aber in Deutschland geboren.
Ich kann mich natürlich sehr gut mit leuten auf deutsch unterhalten aber manchmal habe ich probleme die richtigen wörter zu finden
Ich habe bis jetzt ausser comics und literatur bücher die ich wegen Deutsch unterricht lesen musste keine Bücher gelesen zumindestens keine auf deutsch
Es ist nie zu spät so deswegen brauche ich eine Buch Empfehlung
Ich möchte gerne einen Buch lesen wobei ich meinen Wortschatz erweitere.
Aber es sollte nicht langweilig und nicht so schwer verständlich sein

Sorry für grammatik fehler, da war ich nie gut :D

Antwort
von KadessaMepha, 19

Jugendbücher sind normal in einfachen deutsch geschrieben. Die Interessen sind da recht begrenzt. Das ist der Nachteil dabei. Es ist mehr Fantasie und Science-Fiction Geschichten. 

"Eragon" fand ich zum Beispiel auch als Erwachsene nicht schlecht. Die Bücher von Terry Pratchett sind auch nicht sonderlich schwer.

Antwort
von stefan1531, 11

Eigentlich ist es egal, was Du liest. Bücher sind immer in "gutem" Deutsch geschrieben.

Es kommt auf Deine Interessen an. Vielleicht gehst Du einfach mal in die Bücherei.

Wenn Du nicht so der "Bücher-Typ" bist, funktioniert's auch mit Zeitschriften. Nicht gerade so schrott wie Autobild oder Men's Health, vielleicht eher Focus, Spiegel oder Stern. Da hast Du gleich auch noch den Vorteil, daß Du weißt, was so in der Welt los ist.

Leider ist es so, daß man seine Sprachfähigkeiten nur durch Wiederholung verbessert.

Kommentar von fiwaldi ,

Bücher immer in gutem Deutsch? Gleich bekomme ich einen Lachkrampf und dann muss ich dich wegen vorsätzlicher Körperverletzung belangen.

Selbst in "guten" Printmedien muss man sich oft wundern, was da zusammengestoppelt wird.

Kommentar von stefan1531 ,

vorsätzliche Körperverletzung? Hast Du schlecht gefrühstückt?

Antwort
von Kingfrosch, 12

Jostein Gaarder Sofies Welt

Stefan Zweig Sternstunden der Menschehit

Eckhard Tolle

In der Regel sind die Bücher aus dem Deutschunterricht (vielleicht mal beim Leistungskurs nachfragen oder was im nächsten Jahr thema ist) sehr gut, bis auf Harrypotter etc.

Anne liebt Ben ist ein Grundschulbuch

Anne Frank wenn man lust auf 2.Weltkriegsthema hat

khalil Gibran - der Prophet auf Deutsch

Deutsche Märchen der Gebrüder grimm

die Hörspiele gibt es auch zum lesen, nur gute Titel:

http://europa-vinyl.de/special/spec12.htm

das geisterschiff war mein favorit:

Kommentar von fiwaldi ,

Die Idee, Horspiele zu hören und gleichzeitig den Text zu verfolgen, halte ich für bemerknswert

Antwort
von Kabeltante1266, 21

Geh doch mal in einen Buchladen und lass dir welche empfehlen. Ich würde mit "leichten" Texten anfangen. Was lustiges, was dir nicht langweilig wird. Auch Kinderbücher (so für Kinder ab 12) sind ganz okay. Damit kannst du schon einiges lernen.

Antwort
von Meeew, 14

In Deutschland geboren und Ausländer? Nach welcher Definition das denn?

Du bist deutscher wenn du den Pass hast und den wirst du haben.

Haben dich die Bücher im Unterricht interessiert? Wenn ja Suche dir andere in den Genre zum privaten lesen.
Geh in einen Buchladen und stöber einfach herum. Ein Buch spricht dich an, lies die Zusammenfassung auf der Rückseite. Gefällt es dir, Kauf es!

Lass dir von Freunden Empfehlungen geben.

Kommentar von birkan79 ,

Nein ich habe noch den türkischen Pass
Sorry für die definition ich wusste nicht das richtige wort dafür

Antwort
von exxonvaldez, 18

Wie kannst du Ausländer sein, wenn du hier geboren wurdest?

Kommentar von birkan79 ,

Siehst du da haben wir das erste problem
Ich weiss nicht das richtige wort für eine Person die in Deutschland geboren ist aber eigentlich kein richtiger deutscher ist

Kommentar von Kingfrosch ,

Dafür gibt es kein Wort. Du bist einfach Ausländer. :-) Du kannst das aber auch positiv umschreiben, als "freier Weltbürger". Die Leute reagieren dann vielleicht besser.

Kommentar von fiwaldi ,

Almancılar - Deutschländer???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten