Frage von Schnuggi1994,

Welchen Briefumschlag kann ich nehmen?

Hallo!

Ich würde gerne einen Haarreifen in einem Briefumschlag verschicken, weiß jedoch nicht was für einen ich da nehmen soll und wie teuer er sein wird, bzw. die Briefmarke. Kann mir das mal bitte jmd sagen?

Danke im Voraus! Gruß

Hilfreichste Antwort von humanmax,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht gehts als Warensendung, kostet dann 1,45 und geht z.B. in so nem größeren Luftpolsterumschlag

Kommentar von Schnuggi1994,

okay danke :P

Kommentar von Marple,

Muss aber zu öffnen sein durch die Post.

Warensendung kostet bis 20 g 0,45 Euro, bis 50 g 0,70 Euro, bis 500 g 1,65 Euro

Kommentar von humanmax,

Bisher hatte ich mit den Luftpolsterumschlägen als Warensendung noch keine Probleme

Kommentar von humanmax,

Danke für die 100. beste Antwort. :)

Antwort von Marple,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nimm irgendeinen, in den er reinpasst, viell. DIN A 5, oder DIN A 4. Das kostet 1,45 Euro

Wenn der Brief nicht zugeklebt wird und für die Post zu öffnen ist (mit Klammer) kannst es auch als Warensendung schicken. Je nach Gewicht 0,45 Cent bis 1,65

Kommentar von Schnuggi1994,

danke

Kommentar von SUNFRIEND4,

nicht irgendeinen!

Kommentar von Marple,

klar irgendeinen, wo er halt reinpasst, Größe ist egal

Kommentar von SUNFRIEND4,

Größe schon, aber es sollte Luftpolster sein

Kommentar von Marple,

Luftpolster, oder den Haarreif z.B. in Kleenex einpacken - dann ist er weich genug

Antwort von Zackenking,

Liebe Schnuggi1994 - Ihr macht euch mit dem vielen fragen das Leben selber schwer. Geht doch einfach zur Post und fragt den Schalterbeamten. Er gibt euch bereitwillig Auskunft. Denn dafür ist er doch da.

Die Antwort von colonis1106 ist die eine der wenigen brauchbaren. Halte Dich daran und alles geht seinen richtigen Weg.

Ein schönes neues Jahr wünsche ich noch.

Antwort von colonius1106,

Luftpolsterumschlag und 1,45 Euro als Brief drauf wenn er nicht dicker ist als 20 mm, ansonsten 2,20 Euro bis 50 mm dick, oder als Warensendung (nicht zukleben, sondern mit Musterbeutelklammern verschlissen) dann kostet es 1,65 Euro, kommt aber 2-3 Tage später an als ein Brief.

Antwort von Wolfspaladin,

also es gibt da sone umschlage da is luftpolsterfolie drin also bluberblasenfolie die so schön plopt der kostet nichmal 1,50 oder so und der versand wird bei 4,60 liegen

Kommentar von SUNFRIEND4,

Du bist aber ganz schön teuer! Bei wem verschickst Du Deine Sachen?

Antwort von Seirioku,

Einen wattierten DIN A5,Briefmarke 1,45€

Antwort von SUNFRIEND4,

Du solltest einen gefütterten Umschlag nehmen. Nimmst Du nur einen dünnen, ist die Gefahr, dass der Haarreif durchdrückt und dann kann er rausfallen, wenn ein Loch drin ist. Das Porto wird vermutlich 1,45 sein, außer es ist ein sehr dicker Reif.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten