Frage von MrMelontree, 42

Welchen Bloganbieter?

Welchen Bloganbieter sollte ich wählen? Ich will anfangen zu bloggen, und suche nach einem Bloganbieter mit einer großen, aktiven Community, er sollte allerdings kostenlos sein. Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von fuitak, 25

Das deutsche blog.de gibt es glaube ich nicht mehr.

Ansonsten gibt es noch wordpress.com, das ist vermutlich das bekannteste Blogsystem. Du kannst kostenlos einen Blog erstellen, oder wenn du einen Webserver gemietet hast, dann kannst du Wordpress auch auf diesem installieren.

Die Community ist hier auf jeden Fall sehr groß, zumindest bei technischen Fragen.

Und dann gibt es noch blogspot.com das jetzt blogger heißt und zu Google gehört, soweit ich weiß.

Kommentar von MrMelontree ,

Blogger ist ein Bloganbieter von Google. Blogspot gehört nicht dazu. Im Blogger gibt es mir eine zu kleine deutschsprachige Community. Wordpress.com hat auch nur eine sehr kleine Community. Wordpress.org hat dagegen allerdings eine riesige, ist aber für mich uninteressant, da man den Server selbst hosten muss. Von blog.de weiß ich nichts.

Antwort
von julius1963, 31

blogspot.com bzw. blogspot.de

Meine: https://schmelzpunkt.blogspot.de/

Kommentar von MrMelontree ,

Hm.. Aber wo ist da die Community. Wie kommt man auf eine Blogspotseite?

Kommentar von julius1963 ,

Gute Frage... :-) Auf jeden Fall über Google. Mensch, ich bin schon sooo lange drin und jetzt find ich auch nix mehr.

Kommentar von julius1963 ,

HIER!

http://kostenloser-blog.blogspot.de/

WIRKLICH gut, weil Du viele kostenlose Vorlagen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten